Hallo,
sowas in der Art kenn ich auch, allerdings nicht mit einer so starken Ausprägung.
BSP. Kumpel ruft an: „hey, checken wir (meistens dann zu dritt oder zu viert) da oder dort hin“. Ich sag dann auch meistens „klar, bin dabei“, da ich ja grundsätzlich gern was mit meien Freunden unternehme.
Im laufe des Tages kanns dann aber doch vorkommen, das die Motivation zum weggehn schwindet und ich gar nicht mehr so viel lust hab, ich mich aber trotzdem an meine Zusage gebunden fühle. Das alles aber ohne körperliche Auswirkungen.
Diese Lustlosigkeit hat dann was mit Erfahrungen aus der Vergangenheit zu tun. Denn wenn wir zusammen losziehen dann meisnten richtig. Das kann dann schon mal bis 5, 6 oder 7 Uhr am nächsten morgen dauern.
Bei etwa 50% der Unternehmungen halt ich dann auch so lange durch, auch wenn ich mich da schon anstrengen und alles perfekt laufen muss.
Bei den anderen 50% verlier ich dann aber irgendwann nachts um 3 oder 4 die Lust. Und die letzten Stunden ziehen sich dann ewig hin. ABhauen und heimfahren kann ich auch nciht, da wir meistens weiter weg sind und ich dann warten muss bis auch der Rest der Truppe keine Lust mehr hat. Und selbst wenn die Musik schon aus ist und das Licht angeht muss der eine noch mit dem labern, der andere noch die Telefonnummer von irgend einer Tussi auschecken, dann stehen wie schon alle auf dem Parkplatz und dann fehlt wieder einer, und und und … und ich steh nur rum, langweile mich und bete das es endlich vorbei ist. Ich hatte dann wzar an dem abend auch meinen Spass, aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Danach ist die Luft draussen bei mir.
Und nachdem ich dann für einen Abend zugesagt hab schiessen mir die ganzen sachen wieder durch den Kopf. Wirds ne coole Party oder werd ich mich irgendwann langweilen und sitz dann nur noch blöd rum?
Und vor dieser Langeweile und nicht weg können hab ich dann angst. Manchmal unbegründet, machmal zu recht.
Mit welchen Erwartungen gehst du in so einen Abend rein? Sind die positiv (Freude, Vorfreude) oder eher negativ (Angst das es diesmal wieder so kommt)?
Grüsse, Christian