hallo www’s
ich möchte meinem freund ein erholungsurlaubswochende(mit mir
) schenken. Dies sollte schon in den nächsten Wochen stattfinden, ausserdem möglichst günstig und nicht zu weit entfernt sein. Soll heissen ich wohne in Norddeutschland und da kommen eventuell auch noch Dänemark und die Niederlande in Frage.( eventuelle wicgtig auch Anreise mit dem Zug…und Sylt ist ihm zu langweilig 
Wer weiss was und kann mir weiterhelfen?!
Viele Grüsse
Nicole
Hallo,
wir haben vor einigen Jahren regelmäßig einmal pro Jahr Fahrradtouren durch die Niederlande gemacht, z. B. von Utrecht über die Mühlen bei Kinderdeich (!), Rotterdam und Delft nach Den Haag oder von Amsterdam über Leiden nach Haarlem.
Einige dieser Orte sind schon eine Reise allein wert: Utrecht, Leiden, Delft, Haarlem und natürlich Amsterdam.
Das Beste am Ganzen: Alle Orte (außer Kinderdeich) sind bequem mit der Bahn erreichbar und das Hotelangebot ist üppig und auf jeden Geldbeutel eingerichtet. Zur Not kann man sogar in einer Jugendherberge Einzelzimmer bekommen (nicht zu empfehlen in Amsterdam und Den Haag!).
Eine gute Reise wünscht
Thomas Miller
Moin Nicole!
In der Nähe von Amsterdam gibt es einen schönen Campingplatz direkt am Wasser (wenn das Wetter sich hält macht’s Spass).
Der Name ist „Uitdam“ und er liegt im Waterland. Letzten Herbst haben wir mit drei Personen, einem Zelt und Auto pro Nacht ca. 45,-DM bezahlt (weiss nicht mehr genau).
Die Toiletten sind für einen Campingplatz in gutem Zustand und 5 Minuten Duschen kostet 1 Gulden (Chip bei der Verwaltung holen). Sagrotan Spray oder ähnliches kann aber nie schaden. Wenn ich mich recht erinnere konnte man dort auch Zelte leihen.
Problem: Wie kommt Ihr dahin?
Nun, es fährt ein Bus über die recht abgelegene Küstenstrasse, an der der Campingplatz liegt. Ich weiss aber nicht, ob der von Amsterdam aus fährt.
Auf jeden Fall fährt ein Bus von Amsterdam aus in die Richtung. Der biegt allerdings vorher in einen anderen Ort ab. Ich schätze es ist noch etwa ein Kilometer von der Abbiegung bis zum Campingplatz.
(Wenn möglich würde ich eh mit einem Auto hinfahren, da Zug- und Busfahren ind en Niederlanden ja nicht gerade günstig ist.)
Ich glaube irgendwo im Handschuhfach oder Kofferraum meines Autos habe ich noch die Infobroschüre vom „Uitdam“ rumfliegen.
Wenn Du Interesse hast: Mail me und ich gebe Dir genauere Infos.
Wahrscheinlich nur mit dem Auto zu erreichen ist der Ort Makkum (südlich von Leeuwarden/Harlingen am Ijsselmeer). Der Campingplatz dort (es gibt nur einen) ist zwar etwas teurer, aber auch sehr gepflegt. Ausserdem kann man dort „Häuser“ mieten; in etwa sind das Wohnwagen ohne Räder, aber mit eigenem Bad.
Der Ort selbst hat etwas von einem verträumten Dorf und besitzt ein schöne (wenn auch kleine) Innenstadt. Wenn Ihr relaxen wollt bietet er sich geradezu an.
Auch über diesen Campingplatz habe ich noch Infomaterial.
Schau auch mal hier ins Archiv. Da gab’s mal was über den niederländischen Ort „Urk“. Der wurde auch empfohlen (ich selbst kenne den Ort nur vom Durchfahren und von einer bekloppten und unwahren Story, die mir ein Kollege mal darüber erzählt hat).
Auf eine gelungene Überraschung!
Gruss
Lanzelot
Hallo Nicole.
Wie wäre es denn mit Center Parc in Bispingen;
viele werden sagen, dieser sei überwiegen für Familien mit Kindern geeignet, für mich war es jedoch ein unheimlich entspannender Erholungsurlaub.
Ein riesiges Schwimmbad, mit Wildwasserrutsche, Warmwasserbecken an der frischen Luft, American Restaurant…romantische Restaurant, Supermarkt, eigentlich alles dabei, was man sich für ein schönes Wochenende wünscht.
Gruß …Melanie…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HAllo Melanie,
daran hatte ich auch schon gedacht und auch schon mal gefragt was er davon hält… aber das fand er gar nicht gut. Am allerliebsten wäre ihm wenn er irgendwohin kann, wo weit und breit keine menschen sind udn zu heiss darf es auch nicht sein…
danke schön, trotzdem ich könnte mir nämlich auch vorstellen dass man dort eigentlich ganz gut relaxen kann!
gruss nicole
Schau auch mal hier ins Archiv. Da gab’s mal was über den
niederländischen Ort „Urk“. Der wurde auch empfohlen (ich
selbst kenne den Ort nur vom Durchfahren und von einer
bekloppten und unwahren Story, die mir ein Kollege mal darüber
erzählt hat).
Stimmt an die Story kann ich mich erinnern
)
naja mal gucken…was er so vom zelten hält…das ist nämlich ziemlich schwierig das passende für ihn zu finden! hab ihn heut nochmal „ausgehorcht“ wohin…wenn… usw. und da hat er gesagt…wochende ist doch irgendwie zu kurz…tja…(aber urlaub für ne woche kann ich mir grad nicht erlauben)…oke …danke schön…ich mail dann mal wenn ich weiss was er vom zelten hält 
Moin Nicita
Möglichst günstg ist natürlich relativ. 
Da es ja ein ErholungsWE werden soll wäre doch ein schönes
ruhiges Hotel nicht schlecht.
Einfach relaxen, schwimmen, Sauna, Dampfbad, gut essen…
Versuch doch mal über http://www.hrs.de die Suche nach großen
Hotels.
Die haben meist Wochenendkonditionen, bei denen man manchmal
kaum nein sagen kann. 
Ich kenne ein Radisson in Merseburg bei Halle, die nehmen am
WE für ein Doppelzimmer DM 100,-.
Frühstücksbuffet kommt mit DM 15,- pP dazu.
Da kann man nicht meckern.
Außerdem empfehlenswert das Hotel Stadt Merseburg in Merseburg.
Die WE-Konditionen sind ähnlich, die haben allerdings
Schwimmbad, Sauna und Solarium.
Wahrscheinlich gibt’s noch mehr solche Hotels.
Gerade die großen Ketten haben am WE meist Probs die Hütte
zu füllen.
Und ein leeres Zimmer kostet nur Geld.
Buchen über HRS ist unkompliziert und funktioniert sehr gut.
Gruß, masc
danke schön, ich werd gleich mal einen blick drauf werfen!!
gruss nicole