Hallo ihr lieben ,
mein Freund und ich möchten uns zu Weihnachten einen Wochenendurlaub schenken , allerdings habe wir nicht so richtig die Idee wo es hingehen könnte.
Die Dauer sollte 2 - 4 Übernachtungen betragen und nicht mehr als 400 Euro kosten.
Wir möchten nicht einfach nur Übernachten , sondern auch etwas erleben.
Wellness ,Musicals , Konzerte und Skifahren können ausgeschlossen werden.
In Berlin , Amsterdam und München waren wir schon.Habe schon mal bei „My days“ geschaut , aber es war noch nicht das richtige dabei.
Was habt ihr für Ideen ?
Die Dauer sollte 2 - 4 Übernachtungen betragen und nicht mehr
als 400 Euro kosten.
Du schreibst leider nicht, von wo aus es losgehen soll und ob es warm oder kalt sein soll. Und das Budget ist auch nicht so üppig …
Wie wäre es denn mit Salzburg oder Wien? Mit etwas Glück habt ihr dort richtiges Winterwetter mit Schnee. Es gibt sicher in beiden Städten eine Menge zu entdecken. Direkt am Wochenende nach Weihnachten wollt ihr ja nicht fahren, oder doch? Das dürfte nämlich etwas teurer werden, weil da jeder wegfahren will.
Wenn ihr aber am Wochenende vor Weihnachten fahrt/fliegt, ist auch der Weihnachtsmarkt noch aufgebaut, falls ihr so etwas mögt.
Oder wart ihr schon mal in Osteuropa? Prag oder Budapest sind architektonisch sehr schön. In Prag habe ich mich über die Leute geärgert (Sprite mit Wasser verdünnt, vom Taxifahrer abgezockt und solche Scherze), aber in Budapest habe ich mich wohl gefühlt. Ich war 1996 zum letzten Mal da. Was man da alles gesehen haben muss bzw. sich ansehen kann, frag besser Wiki - aber es wird auf alle Fälle genug für ein interessantes Wochenende sein.