Hallo,
ich habe von meiner Firma einen Wochenendtrip bekommen.In Anspruch nehmen werde ich das wohl im November.Ich kann mir ein Ziel aussuchen.Irgendwo in Europa.Einerseits möchte ich natürlich irgendwo hin,wo schönes Wetter ist,andererseits möchte
ich auch ein wenig Ruhe haben.Da die meisten Flugverbindungen aber nur in größere Städte bestehen,besteht die Gefahr,das ich in Versuchung gerate,von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu eilen (Paris,Rom,London etc.)Hat jemand einen Tip oder Erfahrungen?Im Netz habe ich bisher über Wochenendtrips nur wenig gesehen.
Gruss Sebastian
Hi Sebastian,
…jetzt wissen wir natürlich nicht von wo Du fliegen willst.
Malaga wäre z.B. ein ganz nettes Ziel. N´bischn Ruhe am Strand und n´bischn mit dem Auto rumfahren (kann im November allerdings auch mal regnen). Vielleicht auch Sevilla, da schaust Du Dir auch einige Sachen an, kannst aber genauso gut den ganzen Tag mit dem Wagen Ausflüge machen ohne in Streß zu geraten. Madrid und Barcelona dagegen sind schon wieder etwas hektischer.
Lissabon find ich auch ganz klasse. Mit dem Wagen mal ans Wasser nach Estoril und auch mal ein Ausflug nach Sintra - dazu die Stadt mit viel Flair und schönen Kneipen.
Evtl. lässt sich auch was nach Agadir arrangieren. Das wäre das wärmste Ziel und Du könntest einerseits ein Strandhotel organisieren und andererseits mal in den Antiatlas und zu ein paar Oasen fahren (ist allerdings nicht mehr so ganz Europa *g* - dafür wärmer).
Für einen Kurztrip würde ich sogar nach Malta gehen. Sehr günstig und viel zu sehen. Allerdings solltest Du ein sehr gutes Hotel nehmen - die Buden dort sind mehr schlecht als recht. Das Klima dürfte dort im November recht angenehm sein.
So, jetzt fällt mir nicht mehr sooo arg viel ein. Wenn Du Fragen zu den Zielen hast geb Bescheid - ich kenn das Eine oder Andere *ggg*
Bye
Rolf
Hi…
Zu DER Zeit sollte es meistens ‚leer‘ sein; und meine Erfa’s waren fuer diese mit schoenem Wetter ( aber weiss das schon so genau )Kopenhagen, mit viel Flair; mein Favorit: Luzern in der Schweiz = sehr ruhig, allerbeste Scenen; Bologna,IT, da excellente versteckte Restaurants: Einfach mal Schlemmen;
Lukka, IT, dto. Schlemmen, inkl. tolle Athmo.
Und wenn DAS alles noch zu lebhaft ist:
Fliege guenstig in den aeusserten Zipfel der Algave, DIREKT an
den Atlantik: dort hats ein voellig alleinstehendes Hotel DIREKT am Meer mit gute Kueche, gr. Zimmern mit Schiebfenster so gross wie die Wand…und Ruhe, Schlemmen, Ruhe, ungeheuer frische wuerzige AtlantikLuft, kein Auto, kein TV: Klasse Erholung !
Good luck.
ciao
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]