Wochenendvater und neue Beziehung

Hallo,

schööööön, dass Du Dich von dieser Frau nicht von Deinen Kindern hast entfernen lassen. Egal ob Deine Kinder 21 Tage oder 21 Jahre alt sind, als Eltern bleibt man immer irgendwie in der Pflicht.

Ich bin seit 16 Jahren auch eine „Zweitfrau“. Was habe ich gekämpft, dass mein Mann Kontakt zu seinen Kindern hat. Umgekehrt hat mein Mann auch nie ein Thema daraus gemacht, dass ich ja auch (einen damals bereits volljährigen) Sohn hatte - dessen Familie inzwischen fünf Köpfe zählt und doch immer wieder mal Hilfe von uns braucht.

Die Tochter meines Mannes hat z. B. im Oktober einen zweiwöchigen Vollzeitkurs. Ihre zweijährige Tochter kann in dieser Zeit nicht bei den Eltern des Kindsvaters untergebracht werden. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich (früher aus China heimfliege) und ihr Töchterchen nehme. Mein Mann bleibt weiter beruflich in China.

Wenn man als Paar miteinander alt werden will, darf man nichts tun, was dem Partner mal irgendwann das Gefühl oder die Gewissheit gibt, dass er daran gehintert wurde, seinen Verpflichtungen nachzukommen.

Naja, um diese Nachtzeit tue ich mich schwer es vernünftig auszudrücken.

Aber ich habe meine Geschichte schon mal hier im Forum geschrieben: /t/partnerin-macht-stress-am-papawochenende/5715525/38

Gruß
Ingrid