Wochenpläne

Einen guten Morgen wünsche ich allen fleißigen Hausfrauen und -männern. Ich oute mich hiermit als ziemlich unfähig und brauche einfach ein wenig Hilfestellung. Bitte, wer kennt Wochenpläne zum Thema „Was koche ich denn heute wieder?“ möglichst mit dazugehörenden Einkaufslisten? Sehr gern auch etwas Gesundes oder Fleischloses für Mutter mit drei Kindern. Ich weiß, dass es dergleichen im Internet gibt, aber das ist einfach zu teuer.
Vielen Dank für die Mühe.

Hallo Frau Knopf,

Bitte, wer kennt
Wochenpläne zum Thema „Was koche ich denn heute wieder?“
möglichst mit dazugehörenden Einkaufslisten? Sehr gern auch
etwas Gesundes oder Fleischloses für Mutter mit drei Kindern.

Gibt es Einschränkungen (Allergien, strikte Ablehnungen) ?
Finanzbudget für eine Woche ?
Zeitbudget ?

Ciao maxet.

Hi, ich verstehe nicht ganz, was du möchtest. Leere Pläne zum Selber-Ausfüllen oder schon fertige Pläne: MOntag Gemüseeintopf, Dienstag Fischstäbchen usw.?
Wie alt sind die Kinder? (Wegen der Mengen)
Falls du leere Pläne möchtest, da kann ich dir welche schicken, ich mache das üblicherweise auch so. Fertige habe ich noch keine gefunden.
Gruß, Miriam

Bitte, wer kennt
Wochenpläne zum Thema „Was koche ich denn heute wieder?“
möglichst mit dazugehörenden Einkaufslisten? Sehr gern auch
etwas Gesundes oder Fleischloses für Mutter mit drei Kindern.

Hallo Frau Knopf,

vielleicht hilft dir folgender Link, auf Tauglichkeit überprüft habe ich ihn allerdings nicht, deshalb ohne Gewähr:

http://www.familie-vit.de/ernaehrung_05_wo1.php

Dabei scheint es sich um einen Wochenplan für besonders gesundes (kalorienreduziertes?) Essen für jeweils einen ganzen Tag zu handeln - vom Frühstück bis zum Abend, zusätzlich mit einem Plan für Kindergerichte, unterteilt in 4-6 und 13-14 Jahre, jede Mahlzeit mit Kalorien-, Eiweiß-, Fett- und KH-Angabe, darüber hinaus Zusammenfassung der täglichen Kalorien- und Fett-Gesamtmenge.

Eine dazugehörige Einkaufsliste und die Kochanleitung für alle vorgeschlagenen Rezepte finden sich in der dunkelgrünen Leiste links.

Gruß,
Birgitt

http://www.knorr.de
Wenn man da auf „Rezepte und Ideen“ und dann auf Wochenplaner klickt,
kann man sich einen Essensplan für 1 Woche erstellen lassen. Entweder
vollautomatisch, oder man kann für jeden Tag eine Kategorie auswählen,
z.B. „Vegetarisch“ oder „Suppen & Eintöpfe“ etc. Wenn einem das
vorgeschlagene Rezept nicht gefällt, kann man sich entweder ein
anderes vorschlagen lassen oder selbst eins suchen. Wenn einem der
Plan dann gefällt, kann man sich die Rezepte und eine Einkaufsliste
ausdrucken!

Gruß
Nelly

P.S. bei mir funzt die Seite zur Zeit nicht, aber ich hoffe, sie geht bald wieder.