Wochentage markieren via Checkbox

guten Tag!

Ich habe einen Kalender, in dem an den Wochentagen eine „2“ eingetragen weren soll.
Dazu mürde ich gerne quasi häkchen für die Tage Mo - Fr setzen um den eintrag für den gesammten Kalender zu generieren bzw wieder zu löschen.
Der Code muss dabei nicht die Tage erkennen. Ich würde mir auch die Arbeit machen und die Zellen alle händisch in den Code eintragen.
Wenn ich gerade so darüber nachdenke…
Vielleicht wäre sogar eine Lösung mit Buttons besser (Checkboxen sind sehr klein).
Müsste dann aber mit 1. klick nen Eintrag geben und mit 2. klick wieder gelöscht werden.
Danke schonmal im Voraus.

Gruß T<

welches Office Programm ist gemeint?

Ohje, entschuldigung!
Ich benutze Excel 2019.

auch sorry von mir… lange nicht reingeschaut…

ok Excel… und was willst Du nun genau machen? Wozu soll diese Tabelle verwendet werden?

Gruß
Fronk