Wodka Lemon

Hallo,

klingt ja eigentlich gar nicht so schwierig. Allerdings war der Wodka Lemon, den ich getrunken habe, ziemlich süss und nur ein wenig bitter. Und genauso fand ich ihn lecker.

Ich habe mir Schweppes Bitter Lemon gekauft und finde es zu bitter. Obwohl das Zeug ja in Sachen Kcal Cola nicht nachsteht. GOoglen nach dem Rezept ergab, dass neben „Bitter Lemon“ eigentlich auch noch Limettensaft reingehört. Aber dann wird das Zeug doch noch bitterer?

Gibt es neben „Bitter Lemon“ auch noch nur „Lemon“? Oder sind ander Marken weniger bitter? - Welche?

Könnte man einfach Zucker auffüllen?

Habe leider nicht die Chance zu fragen, was letztendlich in der mir schmeckenden Variante drin war.

Danke und viele grüße
Monroe

Hi Monroe!

Bitter Lemon ist von Haus aus „zu“ bitter, das merkt man auch bei so Sachen wie Gin. Tonic kann ich da gar nicht trinken, und selbst mit Bitter Lemon ist mir das zu bah.
Ich mixe das dann meist mit Zitronenlimonade, aber nicht mit der ganz süßen. Es gibt Diät-Zitronenlimo, meist erkennbar dadurch, dass sie nicht klar, sondern trüb ist. Auch ein namhafter Großdiscounter führt schöne grüne Limettenlimo, die eignet sich sehr gut. Da hast du dann noch immer so ein bisschen Bittergeschmack, ist aber wesentlich süßer als Bitter Lemon. Und wenn´s dann doch zu süß wird, kannst du auf deine Idee mit den Limetten zurückgreifen.

Viel Spaß beim mixen,
Gruß
Dine

Hallo,

Limettensaft ist nicht bitter, sondern sauer - also ruhig mal ausprobieren, dein Wodka Lemon damit nachzuwürzen…aber bitte keinen Zucker dazu, igittigitt. :smile:

Gruß
Christian

Guten morgen,

*grusel* Wodka Lemon…, davon hatte ich mit 18/19 mal ab und zu einen zu viel… das mag ich gar
nicht mehr!

Aber wer es mag…:

Wir mischen dann immer mit Fanta Lemon, die ist einfach die Beste! :0)

Gruß und Prost

Tina

Danke
Hallo,

vielen Dank für die Anregungen. Beruhigt, dass nicht nur ich dieses Lemonzeug pur zu bitter finde. Aber dann kann ich ja probieren. Der Limettensaft ist schon eingeflogen. Danke!

VG
MOnroe