Hallo Experten.
Wir haben ein Mietshaus im Sommer 012 neu angemietet und seit Nov.etwa wo es draußen kalt wurde,sind nun rund um das Haus die Wände ca.1.50m hoch klitsche nass,so dass innen auf dem Fliesenboden das Wasser steht und alles ist mit Kondenswasser beschlagen,auch die Tapeten lösen sich. Lüften hilft da nichts mehr und alles wird schimmelig.Der Vermieter gibt uns natürlich die Schuld.Ja auch mit Heizen wird es schlimmer,weil dann gibt es einen subtropischen Kreislauf und wir waten sozusagen dann noch auf Regen in der Wohnung.Es wurde jetzt der Putz außen abgeklopft und das war es wohl nun.Unten ist eine 1/2m hohe Sandsteinmauer und dann kommen Ziegelsteine.Was lieber Experte, kann für so etwas verantwortlich sein.Ich füge noch hinzu:An der Frontseite des Hauses befinden sich links und rechts Regenwasserrohre die in den Boden an den Kanal gehen,ob da was undicht ist,so dass Staunässe entsteht?Risse im Putz?
ich danke im voraus für jede Antwort
VLG. Norbert
TRANSPORT?
Hallo und danke auch,allerdings ich verstehe die Antwort irgendwie nicht (Transport ?) VlG. Norbert
TRANSPORT?
ich bin Experte Gutachter für Transport.
mfg
Hallo und danke auch,allerdings ich verstehe die Antwort
irgendwie nicht (Transport ?) VlG. NorbertTRANSPORT?
Hallo Herr VLG.Norbert,
Habe Ihren Beitrag gelesen. Wenn Sie wollen, rufen Sie mich an unter 035602 - 2 11 33.
Mfg
Dieter Arnold
Sachverständiger Bauschäden und Schimmel in Gebäuden
oh sorry,da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen bei der Gutachterwahl
Danke und Gruß Norbert
DANKE - macht keinen Sinn auf Sachen zu antworten, welche nicht beherrsche.
mfg
oh sorry,da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen bei der
GutachterwahlDanke und Gruß Norbert
Hallo und einen guten Abend Wünsche ich Ihnen Herr Keil,
wie ich sehe haben Sie das selbe Problem das ich auch hatte, bloß bei mir war es eine Mietwohnung, mit der Nässe in den Wänden. Bei mir ergab das Gutachten nach 2 Maligen Untersuchen des Gutachters das die Nässe durch einen Gravierenden Baufehler des Bauherrn zu Irreparabelen schäden im gesamten Haus geführt haben. Die Feuchtigkeit der Wände in Deutschland darf nicht mehr wie 0,8 % betragen wenn es darüber ist ist es meistens ein Gravierender Baufehler des Bauherrn. Sie sollten unbedingt darauf achten, wenn Sie Kinder haben, das diese nicht in diesem Haus Leben oder Wohnen da die Gefahr des Schimmelbefall auf die Lunge oder Knochen geht, was dazu führen kann das diese Rheuma oder Asthma bekommen ( Gefahr sehr hoch). Dies wird sehr schwer vor Gericht zu Beweisen da der Bauherr oder vorige Grundstückseigner sich von diesem Vorwurf lossagen will um die Kosten für Behandlung und Folgeschäden zu umgehen und sich dieser Verantwirtung zu entziehen. ich empfehle Ihnen dringenst wenn dies der Fall sein sollte sofort mit Ihrem Hausarzt zu sprechen und mit Ihm die vorgehensweise zu besprechen um von Anfang an Schadensersatz und Schmerzensgeld zu verlangen. Aber natürlich sollten sie dies ,ist Ihre, Anwalt besprechen da ich selbst kein Jurist bin. Aber wenn dies der Fall sein sollte ( also mein Vermutung richtig sein) Wünsche ich Ihnen alles gute und viel Erfolg, und geben Sie nicht nach. Alles Güte Ihr Ali B. ( wenn Sie noch Fragen haben können Sie mich gerne Kontaktieren, [email protected])