Wodurch kann das passiert sein das krebsfrei der Körper ist

Mein Vater hatte 2015 blasenkrebs.er bekam komplett die Blase raus. er bekam dann Palliative Chemo 6 Monate lang da monate später gedehen wurde das doch gedtreut hat.Danach wurde kontrolliert und in der Leber waren die Metastasen klein geworden.dann würde eine Metastase in der Lunge festgestellt und in Knochen.vor kurzem war Chemo betref Lunge und Bett war mein Vater beim Arzt und die Metastasen sind nicht kleiner geworden sondern komplett weg.er soll alle drei min kommen zur Kontrolle denn die sie können wieder kommen.ich hab gehört bei Palliative Chemo das heisst die Metastasen bleiben für immer.stimmt das oder wodurch kann das Wunder passiert sein??

1 Like

Hallo Aslan,

[…]

Die Metastasen sind verschwunden, warum kann ich nicht sagen. Freu Dich, das es sogekommen ist. Du hast geschrieben, Dein Vater müsse alle drei Minuten zur Kontrolle kommen, Du meinst sicher alle drei Monate.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

[Beitrag editiert - www Team]

Freu Dich uns sei dankbar mit Deinem Vater und der Familie über diesen doch äußerst positiven Befund!
Es kommt immer wiedermal in der Medizin vor, dass sich eine Krebserkrankung samt Metastasen vollständig zrück bildet und selbst die Wissenschaft konnte dazu noch keine befriedigende Erklärung finden. ramses90

Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden oft zu wenig gewürdigt. Ein Teil der Medizin beschäftigt sich auch sehr damit, nur wie man sie richtig nutzt, ist immer noch ein Rätsel.

6 Monate Chemo = Selbstheilung?
Ich denke da ja keine Heilung erwartet wurde (aussichtslos, palliative Behandlung zur Linderung/Lebensverlängerung) scheinen sich die Diagnostiker etwas geirrt zu haben, und die Chemo hat besser angeschlagen als erwartet.
cf

Hallo
Bei einer Verwandten von mir waren auch mal alle Metastasen total verschwunden, sie kamen aber wieder.
Ich würde also lieber früher als später zur Kontrolle gehen.
Viele Grüße

ein gewisser Teil ist meist Selbstheilung, auch wenn die Chemo als Hauptanteil zu sehen ist.

Die Bilder vertauscht? :smile: