'Wölbung' ab Kopf

Hallo!

Mir wäre es gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht letzte Woche beim Friseur gewesen wäre.

Diese Delle am Hirn, die sich aber nach aussen hin wölbt, merkte ich schon lange (seit ca. Dezember 2010), nur ist bei einem Friseurbesuch herausgekommen, dass an dieser Stelle nur noch wenige Haare wachsen. Beim letzten Friseurbesuch im Dezember 2010 war das noch nicht der Fall.

Mich würde jetzt interessieren, was das denn sein könnte, bzw. zu welchem Arzt ich gehen soll, um meine „Macke“ am Kopf untersuchen zu lassen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?? Sie ist an der linken Seite, Oberkante Ohr, ca. 5 cm weiter vorne (Richtung Gesicht)

Danke!!

Hi Tom,

merkte ich schon lange (seit ca. Dezember 2010)
Beim letzten Friseurbesuch im Dezember 2010

Ein Tipp vorweg: überprüfe mal die Jahresangaben, wenn du nicht als Hellseher gelten und ins Eso-Brett gescheucht werden möchtest - wir haben gerade einmal März 2010… :wink:

Aber zurück zum Thema: wie haben wir uns denn diese Wölbung vorzustellen? Also ist der Schädelknochen an sich seltsam gewölbt oder ist da eine Weichteilschwellung (auch „Beule“ genannt)? Im Moment kann ich mir bei deiner Beschreibung nicht wirklich einen Reim auf die mysteriöse Wölbung machen…

Grüße
EP

Hi,

du meintest wahrscheinlich 2009.

Zu deiner Frage. Am besten gehst du erst einmal zum Hausarzt und schilderst ihm das Problem. Er wird dich dann notfalls weiter zum Facharzt überweisen.

Gruß

Samira

Hi!

Sicherlich meinte ich 2009!

Und diese „Wölbung“ ist ein eher ein Weichteil als wie der Knochen!

Tom

Mir wäre es gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht letzte Woche
beim Friseur gewesen wäre.

Diese Delle am Hirn,

das ist keine Delle am Hirn!

Mich würde jetzt interessieren, was das denn sein könnte, bzw.
zu welchem Arzt ich gehen soll, um meine „Macke“ am Kopf
untersuchen zu lassen.

Ferndiagnosen sind immer schwer. Wahrschinlich ist das eine Talgdrüse. Man geht zum Chirurgen, kleine Lokalanästhesie, dann ein kleiner Schnitt, Einführen eines scharfen Löffels, Drehbewegung - und raus ist das Ding.

Ich kannte mal einen, der holte 12 Stück in 5 Minuten raus. Also keine große Sache.