Woen Ausflug Elsass

Hallo,

ich muß einen Woen Elsass Trip für 8 Personen planen. Mein Problem ist, dass ich mich im Elsass überhaupt nich auskenne und daher nicht weiß wo ich ansetzen soll. Wir würden gerne an einem Nachmittag eine Weinprobe mit evtl. Besichtigung der Weinkellerei machen und an dem anderen Tag eine Tageswandertour. Kann mir jemand irgendwelche Vorschläge von einem netten Städtchen machen, wo unsere Wünsche realisierbar sind.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Ach ja, ich bin auch offen für irgendwelche verrückte Sachen wie z. B. eine Unimogtour usw.

Danke & Gruß
ang

Hallo,

das Elsass ist recht gross, in welchen Teil wolltest du denn fahren?
Spontan faellt mit ein:
Haut Koenigsburg (wenn man sich fuer imposante Burganlagen interessiert)
EcoMusee (Freilandmuseeum mit regionale Bezug)
Colmar und Strasburg als interessante und schone Staedte
Geradmere, zur Zeit waehrend der Narzissenbluete
Automobilmuseeum in Muhlhouse

Weinproben kann man so ziehmlich ueberall in der Weingegend machen, wobei die Preise fuer die Weine schon sehr schwanken.
Mein Favorit: Brucker in Wuenheim, ein kleines Familienweingut mit excellenten Weinen zu fairen Preisen.

Und wenn man schon mal da ist, solte man sich auch einmal choucroute royal zum leiblichen Wohle goennen und anschliessen ein Eau de Vie de Mirabelle.

Tschau
Peter

Hallo Peter,

schon mal vielen Dank für die Ratschläge. Ich werde mich gleich mal schlau machen :wink:

Da wir nicht all zu weit weg vom Elsass wohnen, ist es eigentlich egal wo genau wir im Elsass hingehen, wir nehmen gerne auch eine längere Fahrt in kauf.

Gruß
Angilie