Wörterbuch Albanisch-Deutsch

Hallo zusammen,

ich bin im Moment dabei, albanisch zu lernen.
Als online-Wörterbuch habe ich lediglich http://www.fjalor.de gefunden.
Kann mir jemand ein weiteres, gutes Wörterbuch (albanisch-deutsch, deutsch-albanisch) empfehlen?
(sowohl in Taschenformat für unterwegs als auch online im Netz)

Danke!

Sabine

Hallo Sabine,
Online kenn ich selbst kein tolles, aber ich hab ein wirklich hübsches und gutes(!), was auch ein schönes Format von 12×8,5×3 cm hat:

Hetzer, Armin. 1991. Albanisch-deutsches und deutsch-albanisches Taschenwörterbuch: mit rd. 12.000 Stichwörtern und Redewendungen. Helmut Buske Verlag, Hamburg. ISBN 3-87118-946-4 Buch anschauen.

War auch nicht so teuer. Und es steht wirklich alles drin, was man braucht, auch einige lexikalische Informationen. Joa…

Gruß,

• André

Danke für den Tipp, Andre.

Grundsätzlich hast Du mit dem Buch natürlich recht. Mit Hilfe des Lernbuches/CD des Buske Verlages bin ich auch dabei, die Sprache zu lernen.

Ich dachte jedoch eher an eine Miniversion eines Taschenbuches, das man auch bequem mal in der Handtasche mitnehmen kann… Langenscheidt hat ja diese Miniformate -zumindest bei den üblichen Fremdsprachen, wie englisch, italienisch, französisch… Nur albanisch fand ich nicht. Schade!

Sabine

Ich dachte jedoch eher an eine Miniversion eines
Taschenbuches, das man auch bequem mal in der Handtasche
mitnehmen kann… Langenscheidt hat ja diese Miniformate
-zumindest bei den üblichen Fremdsprachen, wie englisch,
italienisch, französisch… Nur albanisch fand ich nicht.

Aber das ist es doch! Von den Maßen her passt’s bequem in jede Hand- oder Jackentasche. Ich glaube, noch kleiner wirst du nichts finden. Langenscheidt und Pons haben soweit ich weiß keine kleinen Albanisch-Wörterbücher rausgebracht.

Gruß,

• André