Hallo Experten!
Ich möchte selber ein Übersetzungsprogramm schreiben, und dazu brauche ich ein Wörterbuch, das ich einlesen kann. Also nichts online.
Es brauch gar nicht soooo groß sein und alle deutschen und englischen Worte umfassen. Falls es sowas für Latein gibt, wärs mir sogar noch lieber.
Nick
Hi
Es brauch gar nicht soooo groß sein und alle deutschen und
englischen Worte umfassen.
na viel spaß dabei. Verzeihung, aber hoffentlich wird das nur ein Hobby und nichts kommerzielles. Wenn es doch kommerziell wird, verrate mir, wenn es fertig ist, wie es heißt, damit ich es mir nicht aus Versehen zulege (ok, kein Wörterbuch der Welt umfasst alle Wörter einer Sprache, aber wenn du von vornherein ein kleines nimmst…)
Falls es sowas für Latein gibt,
wärs mir sogar noch lieber.
Leg Dich doch mal auf eine Sprache fest. Sowas programmieren ist schwer genug für eine Sprache! Da sind schon Generationen von Forschern und Programmierern mehr oder weniger kläglich gescheitert, Babelfisch erheitert mich immer noch 
Nichts für ungut,
Die Franzi
Hi,
Ich möchte selber ein Übersetzungsprogramm schreiben, und dazu
brauche ich ein Wörterbuch, das ich einlesen kann. Also nichts
online.
such mal nach
das ist eine GNU-Rechtschreibprüfung. Da gibt es IMHO Wörterbücher (kostenlos da GPL).
J~
Hallo Franzi,
auch nichts fuer ungut, aber fuer wie blöd hältst Du mich, dass ich so nebenher (Manntage) etwas basteln möchte, was mit kommerziellen Produkten (Mannjahre) konkurrieren kann?
Es geht mehr oder weniger um eine Fingerübung für den Test eines wahrscheinlich IMHO tatsächlich sehr guten Suche- und Ersetze-Algorithmusses.
Nick
1 „Gefällt mir“
Hi,
dass ich so nebenher (Manntage) etwas basteln möchte, was mit
kommerziellen Produkten (Mannjahre) konkurrieren kann?
Es gibt alles Mögliche auf dieser Welt, ich kenne Dich gar nicht, und kann es daher nicht ausschließen.
Es geht mehr oder weniger um eine Fingerübung für den Test
eines wahrscheinlich IMHO tatsächlich sehr guten Suche- und
Ersetze-Algorithmusses.
Das klingt ja schon wieder völlig anders als das erste Posting. Wenn das nur zum Selbstzweck ist, also es geht ums Prinzip und nicht um das Wörterbuch, dann reicht das ja. nur eben als „richtiges“ wörterbuch nciht.
jetzt besser?
Die Franzi