Hallo,
ich habe den Palm Z22, der für meine Belange ausreicht.
Nun denke ich allerdings schon seit einiger Zeit über die Installation eines Wörterbuches nach.
Kennt da jemand eines, was gut und nicht allzu teuer ist?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Hallo,
für welche Sprache soll es denn sein?
Ich habe ein Englisch-Deutsch Wörterbuch von SlovoEd, welches ich persönlich nicht so gut finde (was die Qualität der Übersetzungen angeht). Ich bin allerdings Profi, für den interessierten Amateur mag es durchgehen.
Die einsprachigen englischen Wörterbücher von Oxford University Press sind sehr gut, sie laufen unter dem Viewer MSDict.
Die Langenscheidt-Wörterbücher sind ja bekannt und bewährt, allerdings recht teuer. Einsprachig deutsche Wörterbücher gibt es vom Duden-Verlag, ebenfalls sehr gut aber nicht ganz billig.
Da der z22 ja keine SD-Erweiterungskarte hat, würde ich auch mal auf die Dateigröße des jeweiligen Wörterbuches achten.
Als letzter Tipp noch: die einschlägigen Onlineshops für Palmsoftware haben immer wieder Sonderangebote. Wenn man etwas Geduld hat und warten kann, sind auch Wörterbücher oft im Angebot. Ich empfehle da http://www.pdassi.de, abonniere den Newsletter und es ist bestimmt bald das gewünschte dabei.
Gruß,
Myriam