Hallo,
ich bin auf Win7 umgestiegen und habe mein Office2000 mitgenommen. Rechtschreibfehler werden in Word jetzt nicht mehr automatisch angezeigt, und wenn ich die Rechtschreibung aufrufe, kommt die Meldung „Word kann die Datei Rechtschreibung C:\Program Files(x86)\Common Files\Microsoft Shared\Proof\MSSP3Gep.Lex für Deutsch (Deutschalnd nicht öffnen“.
Was tun?
Grüße
Carsten
Hi,
hilft das:
"Das oben geschilderte Problem liegt im nicht funktionierenden Zusammenspiel zwischen Office 2000 und den 64 bit Versionen von Windows.
Dabei ist nur die deutsche Rechtschreibhilfe betroffen. Bei allen anderen Sprachen (Englisch, Französisch, Italienisch) funktioniert die Rechtschreibprüfung einwandfrei.
Eine Lösung liegt darin, die Rechtschreibprüfung nicht von der Festplatte, sondern von CD aus laufen zu lassen. Dabei kann man auch ein virtuelles CD-Laufwerk verwenden.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
- In Windows / Systemeinstellungen / Programme die Änderung der Installation von Office 2000 aktiviert.
- Dort den Punkt „Features hinzufügen/entfernen“ gewählt
- Unter „Office Tools“ den Punkt „Korrekturhilfe“ gewählt und dort dann die Einstellung „Alle von CD starten“ gewählt".
Seither funktioniert die Rechtschreibprüfung tadellos, egal, ob man die CD in ein Laufwerk einlegt oder als (dauerhaft „eingelegte“) virtuelle CD verwendet."
War übrigens der dritte Treffer einer Google-Suche nach der erwähnten Fehlermeldung. Kuckst Du hier: http://forum.chip.de/windows-vista/faq-32bit-vs-64bi…
HTH.
Markus