Wörterbuchsprache ändern in Word 2010

sprache - sprache für die korrekturhilfe festlegen
hier sind ja 2 sprachen angehakerlt
wieseo?

http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-j2-b5dc-j…
und bei englisch unten sind alle angehakerlt
http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-j3-192f-j…
kann man das ändern? oft habe ich beim vorschlag bei der rechtschreibung
englisch (USA) unten stehen.

Hallo Tukov,

um die Haken vor den Sprachen musst du dich gar nicht kümmern. Wichtiger ist der Haken bei „Sprache automatisch erkennen“. Wenn du nicht willst, das Word die Korrektursprache eigenmächtig ändert, weil es Teile deines Textes als in Englisch verfasst zu erkennen glaubt, dann mach dort den Haken raus.

Dann sicherheitshalber nochmal Deutsch markieren, und auf Standard klicken.

Gruß
Gerhard

Hallo Tuvok
Leider habe ich noch kein Word 2010, aber ich denke die Haken sind gesetzt ,damit die Korrekturhilfe die Sprachen automatisch erkennt und dem entsprechen Korrekturvorschläge in den jeweiligen Sprachen machen kann.Wenn ich mich nicht irre können auch noch weitere Sprachen ankreuzt werden.
Gruß
Susanne

wie kriegt man die haken weg, die beim englischen alle
das problem ist immer, dass viele texte einfach anzeigen englisch (usa)

Kann ich nicht genau sagen. Bei mir muss ich auf Start gehen,dann Programme, dann Microsoft Office Tools dort gibt es Microsoft Office Spracheinstellung, dort kann ich die Sprachen ändern, aber wo sich dieses bei Dir befindet kann ich nicht sagen. Ich habe kein Word 2000. Schau mal ob Du die Einstellung unter Start…findest,wenn nicht gehe ich davon aus das dieses Tool direkt in Office 2000 integriert ist, dann müsste Du wahrscheinlich unter Optionen mal schauen.
LG
Susanne

ich habe xp sp 3, office 2010 und in dem fenster mit den sprachen sind auch alle englischen angehakerlt

Hallo,

ich selber benutze Word 2000. Eventuell kann man auch bei Word 2010 folgendes machen:

  1. Das Häkchen „Sprache automatisch erkennen“ entfernen.

  2. Deutsch (Deutschland) markieren und auf die Schaltfläche „Als Standard festlegen“ klicken.

  3. Nicht benötigte Sprachen kann man bei „Word 2000“ und „Windows XP“ über „Start“ - „Microsoft Office Tools“ - „Microsoft Office Spracheinstellungen“ deaktivieren.

Ich hoffe, diese Antwort hilft weiter.

Mit Gruß

Hartmut

Hallo! Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Leider habe ich keine Idee zur Lösung, sorry.

Schönen Gruß, oelchi

Gehe auf dem PC auf Start und dann auf Programme,dann auf Microsoft Office, dort findest Du Microsoft Office 2010 Spracheinstellung. Das öffnest Du. Es öffnet sich ein Fenster in dem kannst Du die Sprache entfernen. Klicke diese an und gehe dann auf entfernen.

Bitte schau mal nach, was unter Word-Optionen Spracheinstellungen eingetragen ist.
Leider hab ich ier kein 2010, aber bei 2007 kann man dort die Haupt- und die Nebensprachen auswählen. Vielleicht sind dort mehrere Sprachen eingestellt und du kannst entsprechende Änderungen vornehmen.
In 2007 habe ich das gefunden unter:
Word-Optionen - Häufig verwendet - Gewünschte Sprache für Microsoft Office auswählen: Spracheinstellungen.

Viel Glück SKH

Ich benutze Word 2003 und deswegen koennte ich dir nicht helfen :smile:

also bei mir ist das in deutsch eingetragen
ein horror z.b.
ich schreibe z.b. was mit dass und muss auf einmal ignorieren drücken. wiel hinzufügen geht nicht.
oder
weil er von ihm weiß dass und jenes
weiß schreibt er blau und ich kann nur auf einmal ignorieren oder ändern gehen kein hinzufügen
alle fragen den peter nach dem und dem
fragen schreibt er auch wieder blau
also ein horror wirklcih