Wörterbuchumtausch wg. fehlender Seiten?

Hallo Experten,

ich habe heute bei einer Übersetzung, bei der ich meinen Collins Cobuild (einsprachiges englisches Wörterbuch) benutzt habe, feststellen müssen, das beim Buchstaben M die Seiten zwischen 1080 und 1089 einfach fehlen. Also die sind nicht rausgerissen oder so sondern einfach nicht vorhanden, auch von aussen nicht sichtbar.

Ich habe das Wörterbuch im November 2000 bei amazon bestellt, es war eine Sonderbestellung direkt bei dem englischen Verlag. Ich habe heute bei amazon angerufen und die meinten, daß ich mich direkt an den verlag in London wenden sollte.

Besteht ein Anspruch darauf, daß das Wörterbuch mir ersetzt wird, ich brauche es für mein Studium!?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten!
Lieben Gruß Aline

hi,

du hast einen vertrag mit amazon.de oder mit dem engl. verlag? ich denke du wirst nur im kulanzwege zum ziel kommen, nach deutschem recht ist der sachmangel verjährt.

gruss

vom showbee

Hi,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe heute morgen mit dem Customer Service vom Collins-Verlag telefoniert und wenn ichs hinschicke, kriege ich einen kostenlosen Ersatz!
Sehr freundlich :smile:

Lieben Gruß Aline