Wofür aktive ISND Karte ITK ix Eins-basic?

Hallo zusammen,

habe aus einem alten PC eine ITK ixEins-basic AT SO 4MB aktive ISA
ISDN-Karte ausgebaut. Hierzu habe ich folgende Fragen.

1. Ist es so, daß die aktive wohl soetwas wie eine eigene CPU hat
    und den PC Prozessor weniger belastet?
  2. Auf der Karte sind 3 Anschlüsse. Einer davon (mänlich) sieht für
    mich aus wie ein IDE-Festplattenanschluß und die beiden anderen wie
    (weibliche) IDE oder FDD Anschlüsse. Bezeichnet sind diese mit
    P2, P3 und P4. Was sind das für Anschlüsse?
  3. Auf den Slotblech ist noch ein (würde sagen) serieller Anschluß mit
    9 PIN. Was kann man damit machen?
    Vielen Dank für die Hilfe

Tom

Hallo,
glaub`das sind alte aktive WAN-LAN-Karten, diese Dinger waren früher schweineteuer, schreib dir die exakten Chips und evtl. Hersteller auf und fummel Dich durchs Web.
Vieleicht lohnt es sich!?
MfG
WRC

Hallo,

aktive Karten nutzen einen eigenen Prozessor zur Siganlwandlung und belasten damit den Hauptprozessoer des PC nicht. Ist bei Karten in langsamen Rechnern bzw. bei Karten, die ständig unter „Last“ sind (z.B. in Routern auf PC-Basis, Fax-Servern, …) gerade dann von Vorteil, wenn die Anwendung selbst auch noch etwas Rechenzeit braucht und ggf. mehrere Karten in Gerät stecken.

Die ITK-Karte selbst kenne ich nicht, tippe aber mal darauf, dass der D-Sub 9 Anschluss für das ISDN-Kabel ist, dies hat AVM (oder war es Teles?) früher auch so gemacht.

Die zusätzlichen Anschlüsse auf dem Board könnten für Erweiterungen (z.B. analoges Modem, oder zur dreiektenKopplung mehrerer Karten dienen. Da müsstest du dich mal an den Hersteller wenden. Fraglich dürfte aber natürlich sein, ob du für eine so alte ISA-Karte überhaupt noch Treiber für aktuelle Betriebssysteme bekommst.

Gruß vom Wiz

Hi Tom!!

Habe auch so ne Karte!
Für die merkwürdigen Anschlüsse auf der Karte giebt es noch eine zusätzliche Fax/Modem- Karte.
Suche auch noch den Treiber für das Teil!
Wenn du einen hast, kannst dich ja melden!

Unter meiner secondary e- Mail „[email protected]

Wenn du Ihn nicht hast und ich Ihn eher finde, poste ich hier wieder!

Mfg!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]