Nun meine Frage, wenn ich den Brenner in meinen PC einbau,
wozu kann ich ihn gebrauchen?
wenn du selbst nicht weißt, was du damit sollst, besteht durchaus die Möglichkeit, dass du ihn einfach nicht brauchst.
Steck ihn in eine Tüte, leg einen Zettel rein wo draufsteht „funktioniert noch“, kleb die Tüte zu und leg das Ding in die Hardwarekiste. Wenn dein aktueller Brenner mal abraucht, hast du direkt Ersatz und bis dahin sparst du ein bisschen Strom.
Das wäre wahrscheinlich eine sinnvolle Allternative.
Mich würde allerdings wirklich mal interessieren, wozu andere
einen zweiten Brenner verwenden???
mich auch *g*
allerdings ist DVD-Laufwerk + DVD-Brenner eine gute Kombination, wenn man öfters DVDs/CDs kopiert. Man spart sich so den Arbeitsgang des Schreibens auf Festplatte.
allerdings ist DVD-Laufwerk + DVD-Brenner eine gute
Kombination, wenn man öfters DVDs/CDs kopiert.
Hallo,
möglicherweise liest ein Brenner als einfaches Laufwerk benutzt noch Disks, die ein einfaches DVD-Laufwerk nicht mehr lesen kann. Allerdings könnte es auch umgekehrt sein… Paranoiker würden 3 Laufwerke nehmen.
ich habe schon EINMAL(!) den 10-cd-wechlser im auto meiner frau in rekordzeit mit neuen selbstzusammengestellten cds neu bestückt…
war echt toll… aber halt eben auch nur einmal…
der reine cd-brenner hat irgendwann den geist aufgegeben und wurde durch ein normales dvdrom ersetzt.
einen kleinen vorteil sehe ich noch darin, dass einige alte cd-wechsler nicht von jedem brenner lesen, da hat man dann die auswahl, womit man brennen möchte
fazit: zwei brenner im rechner zu haben ist toll aber überflüssig…