wofür braucht Sharon 1 Mio Juden zusätzlich in Israel, wo das Wasser dem Hörensagen nach schon für die bisherigen Bewohner (angeblich weltweit höchster pro Kopf Verbrauch) nicht reicht?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,309415,…
fragt Torsten
Als Belgier darf man das aus einer anderen Sicht sehen, kann es sein, daß er Kanonenfutter braucht? Oder ist der einfach nur bekiff. Seine Palästinapolitik lässt den Eindruck zu, dass er „Mein Kampf“ als Fibel verwendet.
Jedenfalls kann man nicht behaupten das die Welt durch Sharon sicherer geworden ist. Man kann nur hoffen, daß sich noch andere Lânder der franzosischen Meinung anschliessen damit er wieder in seine Schranken verwiesen wird.
Hallo Torsten,
weil es ihm gefaellt, genauso, wie es Dir gefaellt, Themen einzustellen mit den „gewissen“ Quellen von Dir,
weil Sharon ein Protegé eines juedischen Staates Israel ist, wofuer eine juedische Bevoelkerungsmehrheit erforderlich ist, langfristig zu erhalten ist. Aber auch, weil in Frankreich sich fremdenfeindliche Ueberfaelle auf Juden haeufen. Weil Sharon ein Provokateur ist. Weil Sharon auch die Hardliner politisch rechts von ihm als Premier einer Regierung aus eben politischen Gruenden bedienen muss.
Es gibt viele Gruende, wie Du siehst.
Aus welchem Grund fuettere ich eigentlich den Troll im Moment?
viele Gruesse, Peter
Hallo Bernhard,
Als Belgier darf man das aus einer anderen Sicht sehen,
Was genau laesst einen Belgier mit Respekt zu welchen anderen moeglichen Staatsangehoerigen dies aus was fuer einer anderen Sicht sehen?
kann
es sein, daß er Kanonenfutter braucht?
Vielleicht ist er der Ansicht, dass Juden lieber in Israel Kanonenfutter sein sollten, statt in Frankreich mit Messern abgestochen zu werden, wenn ich bei Deinem Begriff Kanonenfutter bleiben wollte.
Andernfalls siehe, was ich Torsten bereits schrieb bzgl. Bevoelkerungsmehrheit eines Staates.
Oder ist der einfach
nur bekiff.
Ich persoenlich glaube nicht, dass Sharon ein Kiffer ist. Jedenfalls sehe/kenne ich keine Indizien dafuer noch Notwendigkeit, solches laenger im Zusammenhang mit seinen letzten aussenpolitischen Aeusserungen, die wir hier wohl diskutieren, zu eroertern 
Von Al-Sadat weiss man, weiss ich von aegyptischen Freunden, dass er dem Tetrahyrocannabinol sehr stark zugesprochen hat, achso, das spielt jetzt wahrscheinlich keine Rolle *g*,
Ah, Du meinst, Sharon ist mindestens ein wenig durchgeknallt in seiner Politik seit Jahrzehnten? Da gehe ich gerne mit. Einer von vielen Politikern auf dieser Welt und mit seiner „Durchgeknalltheit“ ganz gut im Mittelfeld.
Seine Palästinapolitik lässt den Eindruck zu, dass
er „Mein Kampf“ als Fibel verwendet.
Natuerlich, solch ein Vergleich darf nicht fehlen. War zu erwarten, so sehr zu erwarten, dass ich mir den klassischen Kommentar ersparen kann, nur soviel, Godwins Law, Du hast verloren!
Jedenfalls kann man nicht behaupten das die Welt durch Sharon
sicherer geworden ist.
Ah, ein kleiner Schritt zurueck, beginnend mit „Jedenfalls …“, ansonsten Zustimmung.
Man kann nur hoffen, daß sich noch
andere Lânder der franzosischen Meinung anschliessen damit er
wieder in seine Schranken verwiesen wird.
Ja, kann man, und? Nuetzt es etwas? Schoen waere es schon. Nur ueblicherweise wir sowohl Zustimmung als auch Ablehnung von Sharon von ihm so verstanden, dass er Recht hat.
Aber mal ehrlich, bei wem nuetzt es ueberhaupt etwas? Half bisher Ermahnungen den Fluechtlingen im Sudan? Halfen bisher Ermahnungen an Arafat durch die EU, endlich zu reformieren? Letztens half nur ein Aufstand gegen Arafat, bei dem er letztlich verloren haette, seine Entscheidungen rueckgaengig zu machen, EU-Worte sind auch ihm egal.
Aber auch, hat wenigstens in dieser Sache nicht Recht, wenn er sagt, dass die franzoesische Regierung viel tut, dass aber trotzdem die Sicherheit franzoeischer Juden in Frankreich nicht gewaehrleistet ist, dass er weiter das Recht hat, wen auch immer zur Einreise aufzufordern?
Nur, die Art, wie er es tut, ist aeusserst ungeschickt und daher IMHO kontraproduktiv.
viele Gruesse, Peter
Hallo Torsten,
weil es ihm gefaellt, genauso, wie es Dir gefaellt, Themen
einzustellen mit den „gewissen“ Quellen von Dir,
na, na, na
der Spiegel zählt also nicht mehr zu den lauteren Quellen in Deutschland, tschuldigung war grad im Urlaub. Wer regiert momentan?
weil Sharon ein Protegé eines juedischen Staates Israel ist,
wofuer eine juedische Bevoelkerungsmehrheit erforderlich ist,
langfristig zu erhalten ist. Aber auch, weil in Frankreich
sich fremdenfeindliche Ueberfaelle auf Juden haeufen. Weil
Sharon ein Provokateur ist. Weil Sharon auch die Hardliner
politisch rechts von ihm als Premier einer Regierung aus eben
politischen Gruenden bedienen muss.Es gibt viele Gruende, wie Du siehst.
Aus welchem Grund fuettere ich eigentlich den Troll im Moment?
Der wird wohl Hunger haben, und er hängt so an Dir!
Gruß Torsten
weil Sharon ein Protegé eines juedischen Staates Israel ist,
wofuer eine juedische Bevoelkerungsmehrheit erforderlich ist,
langfristig zu erhalten ist. Aber auch, weil in Frankreich
sich fremdenfeindliche Ueberfaelle auf Juden haeufen. Weil
Sharon ein Provokateur ist. Weil Sharon auch die Hardliner
politisch rechts von ihm als Premier einer Regierung aus eben
politischen Gruenden bedienen muss.Es gibt viele Gruende, wie Du siehst.
gut, daß wir sie hier nochmals nachlesen können.
Leben denn die Juden in Frankreich unsicherer als in Israel neben den pal. Selbstmordattentätern?
Wenn es tatsächlich um deren Sicherheit ginge, wäre es ja besser sie wandern aus Israel aus und fallen in Franreich ein, oder?
Gruß Torsten
PS Die anderen Gründe können in der Tat nachvollzogen werden!
Was soll das?
Hallo Torsten,
so ganz erschließt sich mir der Sinn Deiner Frage nicht. Denn sie klingt vielmehr wie eine Anklage, weniger wie eine Frage. Das mag ja gerade noch angehen, nur verstehe ich nicht mal die Anklage.
wofür braucht Sharon 1 Mio Juden zusätzlich in Israel,
Dafür gibt es sicher viele Gründe. Stell Dir mal vor ein großer Teil des deutschen Volkes wäre über den ganzen Globus verteilt. Meinst Du nicht Eichel und Schröder würden, angesichts der demographischen Entwicklung und der leeren Kassen, nicht die Ersten sein, die eine Rückkehr der Auswanderer propagieren würden?
Ich denke am Aufruf selbst ist nichts auszusetzen, außer natürlich der widerlichen Art bei jeder noch so unpassenden Gelegenheit die Antisemitismus-Flagge zu schwenken.
Seltsamerweise hast Du genau das nicht kritisiert.
(angeblich weltweit höchster pro Kopf Verbrauch) nicht reicht?
Bitte sei so gut und zeige das nächste mal eindeutig an, was Du zitierst und was nicht. Vom „angeblich weltweit höchsten pro Kopf Verbrauch“ von Wasser ist in der Quelle nämlich nicht die Rede.
Außerdem würde ich gerne einen Beleg für diese Aussage sehen, denn sonst bleibt wirklich irgendwie der Beigeschmack der plumpen Anti-Israel Propaganda.
Grüße,
Anwar
Hi,
wofür braucht Sharon 1 Mio Juden zusätzlich in Israel, wo das
Wasser dem Hörensagen nach schon für die bisherigen Bewohner
fragt Torsten
Ich denke, Scharon ist Verfechter des „völkischen
Judentums“ und möchte die Position der Juden im
Nahen Osten auf einen unumkehrbaren Stand heben.
Er wäre demnach später in der Geschichtssschreibung
der „wirkliche“ Erbauer eines modernen großen Israels
im heiligen Land, das stark genug für die Herausforderungen
der Zukunft ist.
Grüße
CMБ
fragt Torsten
Hallo Gemeinde
Wieso sollte ein Judischer Mitbürger das tolle Leben z.B. in Paris mit einem Druchlöcherten Haus in Israel tauschen, in Paris hat er alles, tolles Leben plus solzialhilfe oder Ähnliches, also cih wäre ein Idiot wenn cih umziehen würde !!!
Gruss
denn sonst bleibt wirklich irgendwie der Beigeschmack der
plumpen Anti-Israel Propaganda.
http://www.bpb.de/publikationen/ZMTLMV,5,0,Israelisc…
Aha? Na super!
Les mal was über die bösen Palästinenser!
Es geht ums Wasser, es ist Lebensgrundlage. Sharon hat für 1 Mio zusätzlich gar kein Wasser, jedenfalls nicht auf eigenem Gebiet.
Seine Aufforderung (so sie umgesetzt wird) verschärft den Konflikt.
Aber alles Propagenda, ja ja schon klar!
soweit erstmal andere Quelle kommt noch.
Gruß Torsten
Hallo,
Aha? Na super!
Les mal was über die bösen Palästinenser!
Es ging mir nicht um den grundsätzlichen Konflikt um das Wasser (der ist mir bekannt), sondern um den von Dir behaupteten weltweit höchsten pro Kopf Verbrauch.
Es geht ums Wasser, es ist Lebensgrundlage. Sharon hat für 1
Mio zusätzlich gar kein Wasser, jedenfalls nicht auf eigenem
Gebiet.
Witzig. Dir ist aber schon klar, dass Deutschland nur ca. 10-20% seiner Nahrungsmittel selbst herstellt, oder? Nach der Logik müssten wir uns erstmal so richtig gesundschrumpfen.
Seine Aufforderung (so sie umgesetzt wird) verschärft den
Konflikt.
Nur, dass das Verschärfen eines Konflikts keine im weitesten Sinne strafbare Handlung ist. Dumm, kurzsichtig und unsinnig schon, aber eben kein Verbrechen (sonst müßte man den gesamten Bundestag verhaften!).
Grüße,
Anwar
Wieso sollte ein Judischer Mitbürger das tolle Leben z.B. in
Paris mit einem Druchlöcherten Haus in Israel tauschen, in
Paris hat er alles, tolles Leben plus solzialhilfe oder
Ähnliches, also cih wäre ein Idiot wenn cih umziehen würde !!!
durchlöcherte häuser? sag mal kann es sein daß du israel mit afghanistan verwechselst? 
datafox
Hallo Peter,
weil Sharon ein Protegé eines juedischen Staates Israel ist
ein Protegé ist ein „BeschützTer“ ganz im Gegensatz zu einem Beschützer, den du wohl hier gemeint hast, gell.
… und weiter unten ein wunderbares (für mich neues
danke) 1A-Denglish (sinngemäß)
ein Belgier mit Respekt zu irgendeinem anderen Staatsbürger
wäre ja schön wenn der Belgier Respekt zu einem anderen Staatsbürger hätte, hehe
… seufz… nach der Lektüre von 10 englischen Papers erst eine Seite deutsche Zeitung lesen, bevor (ha! fast mit f geschrieben) Sie hier texten, Herr Physiker, dann tun wir uns alle ein bisschen leichter, uns auf den Inhalt zu konzentrieren
nix für ungut
evanovka
Hallo Daztafox,
ich vermute, er meint damit die Gebiete, für die Sharon die 1 Mio Juden braucht: die Gebiete ausserhalb der 1967 er Linie. Dort könnte die Luft recht bleihaltig sein.
also als „Eroberungheer“.
Grüße
Raimund
hallo Anwar,
Eichel und Schöder mögen zwar einen Sprung in der Schüssel haben… doch so breit ist der nicht, dass sie in ein zu 100 % ausgelastetes Staatgebiet noch einmal 30 % zusätzliche reinpumpen.
Stell Dir vor, es würden an unseren Genzen 25 Millionen Siedlungswillige stehen!!!
Eine Katastrophe wäre das!
Nein, Sharon geht es nur um eines: genug Menschenmaterial zu haben, das gesamte Palästina unter den Nagel zu reissen.
Denn für diese 1 Million Neu-Israelis gibt es in den Grenzen von 1967 keinen Platz mehr. Die müssen>/B> ausserhalb dieser Grenzen angesiedelt werden. Das ist zwar rechtswidrig, doch seit wann kümmert sich Israel um Gesetze?
Grüße
Raimund
Frankreich ist Judenfeindlich wegen Moslems.
fragt Torsten
Der Punkt ist doch ein ganz anderer:
Sharon hat behauptet, obwohl die franzoesische
Regierung sich anstrenge, Juden zu schützen,
sei wegen der vielen Moslems der Antisemitismus
in Frankreich so gross, dass er allen Juden
in Frankreich nahelegt, nach Israel auszuwandern.
In dieser Aussage stecken so viele
versteckte und offene Anschuldigungen
und Verleumdungen sowohl gegenüber Frankreich
als auch gegenüber den Moslems, dass dieser
Satz für ein Staatsoberhaupt absolut
unangebracht ist.
Gruss, Marco
ich vermute, er meint damit die Gebiete, für die Sharon die 1
Mio Juden braucht: die Gebiete ausserhalb der 1967 er Linie.
LOL was sollen die franzosen dort, wenn sie nicht grade total bekloppte fanatiker sind. so blöd ist nichtmal scharon. in die gebiete schickt man besser ein paar indios mit fake konversionszertifikaten (schon passiert.)
Dort könnte die Luft recht bleihaltig sein.
ja allerdings.
gruß
datafox
weil Sharon ein Protegé eines juedischen Staates Israel ist
ein Protegé ist ein „BeschützTer“ ganz im Gegensatz zu einem
Beschützer, den du wohl hier gemeint hast, gell.
nein hat er nicht. lies mal den gesamten satz: „wofuer eine juedische Bevoelkerungsmehrheit erforderlich ist“. der scharon kann als politiker abdanken, wenn es erstmal 51% araber im land gibt. sein einsatz für eine jüdische mehrheit sei also (auch) egoistisch motiviert.
gruß
datafox
LOL was sollen die franzosen dort, wenn sie nicht grade total
bekloppte fanatiker sind. so blöd ist nichtmal scharon. in die
gebiete schickt man besser ein paar indios mit fake
konversionszertifikaten (schon passiert.)gruß
datafox
Dataf. sind denn die Indios für dich keine Menschen?schalfen die Mods hier dass sie so ein Menschenverachtenden Beitrag hier stehen lassen?
hallo datafox,
da muss es aber einen Haufen bekloppte Fanatiker geben: denn immer noch wird dort versucht, neue Siedlungen zu gründen.
Aber Du hast schon Recht: man muss schon recht behämmert sein, um ein solches Risiko einzugehen. Für eine Einzelperson mag das ja noch angehen. Doch für einen Familienvater halte ich das für verantwortungslos seinenkindern gegenüber. Denn er muss mit der Uzzi unter dem Kopfkissen schlafen und ist trotzdem nicht sicher vor einer Rakete.
Aber Fanatikern darf man mit so etwas nicht kommen.
Grüße
Raimund