Wofür ein Microfaser Tuch?

Hallo ihr Lieben!

Habe seit einiger Zeit ein „Microfaser-Tuch“ hier rumliegen und frage mich immer: Was mach ich damit? Ist das nu zum Fenster putzen besonders gut oder zum staubwischen oder kann ich damit meine Weingläser polieren? Zu welchen Aktionen nehmt ihr eure Microfaser Tücher zu Hilfe?
Fragt euch Anna :o)

Hallo Anna!

Ich putze Glas, Spiegel, Küchenkastln (innen und außen), Fernseher (Monitor und Gehäuse), Türen, Türrahmen - und auch sonst alles, wo es Fingertapsen gibt.

Hanna

Hallo Anna,

diese Tücher nimmt man für Staub an allen Ecken und Enden im Haus. Wenn das Tuch ganz leicht feucht ist, gehts noch besser. Außerdem eignet sich ein solches Tuch vorzüglich zur Reinigung von Toilette, Badewanne oder Waschbecken. Völlig untauglich: Mikrofasertuch zum Scheibenputzen oder zum Polieren von Metallflächen. Man kriegt es zwar hin, aber dafür gibt es bessere Mittel.

Gruß
André

ich benutze mein Tuch für alles mögliche Fensterputzen, Glasflächen putzen, auch mein Bad putze ich damit und natürlich zum Staubwischen eignet es sich hervorragend.

Hallo,
zum reinigen meiner Schalplatten.

Schalplatte mit Reinigungsflüssigkeit behandeln und mit Microfasertuch trocknen.

mfg
Bert

(Du wolltest es wissen)

Danke an alle!
Also danke an euch alle!
Dann werd ich jetzt am Wochenende mal richtig loslegen und einen etwas sehr verspäteten Frühjahrsputz starten ;o)
Anna

Hallo Anna,

es gibt von Vileda ein spezielles Gläsertuch, seit einiger Zeit allerdings nur noch im Großhandel. Ob das „normale“ Allzwecktuch aus dem Einzelhandel genauso gut ist, weiß ich nicht.

Dieses Tuch ist das ultimative Teil im Haushalt. Ich habe mehrere und benutze sie für alles, was glänzen soll: Gläser, Edelstahltöpfe, Ceranfeld, Fliesen, Spiegel, Armaturen, Fernseher, Monitor usw.

Je nach Teil entweder zuerst spülen und dann mit dem feuchten und gut ausgewrungenen Gläsertuch abtrocknen oder direkt damit drüberwischen. Keine Fingertatschen, keine Fusseln - streifenfreier Glanz. Der entstehende Feuchtigkeitsfilm trocknet nach einigen Sekunden spurlos weg.

Allein das Fensterputzen ist damit eine helle Freunde: Mit Spüliwasser säubern, dem Gläsertuch nachwischen, fertig. Geht auch bei Sonnenschein.

Gruß
mowei