wofür ist about:config ?

bin Silveruser und frage wozu braucht man about:config
bei win px.Und was kann man mit diesen Einstellungen bewirken?
Danke und Lg senior 80

öhm, kannst du deine Frage mal auf Deutsch übersetzen?

Gruss
ExNicki

öhm, kannst du deine Frage mal auf Deutsch übersetzen?

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki,danke für deine Rückfrage;allerdings weiss ich nicht wie diese Frage noch deutscher zu artikulieren sei.Was ist daran so unverständlich wenn ich frage: wozu about:config zu gebrauchen ist beim
Betriebssystem Win Xp?Hast du eventuell eine Antwort auf mmeine Frage?
Beste grüsse Senior 80

Hallo,

deine Frage bezieht sich vermutlich nicht auf Windows XP, sondern auf den Webbrowser Firefox.

Hier findest du die Antwort:
http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config

Gruß,
Woody

P.S.
Was ist ein Silveruser?

Hallo Woody,recht vielen Dank für deine schnelle Antwort auf meine frage und es ist richtig dass ich mit Firefox arbeite.excu vergaß ich zu erwähnen.Ein Silveruser ist ein User mit Silbernenhaaren altersmässig so über 80j,so wie in meinem fall.Muss noch viel lernen an dieser Maschine.
Viele beste Grüsse an dich und den deinen. Senior 80

Hi,

das ist so, als ob Du mit einem Registry-Editor Einstellungen an Windows vornimmst, Du greifst auf die (fast) Rohform der Einstellungsdaten zu. Diese Möglichkeit wird hauptsächlich gebraucht, damit Computerzeitschriften immer wieder „neue“ „Geheimtipps“ veröffentlichen können und damit im Geschäft bleiben.

Als SilberSurfer sollte man entweder vermeiden, etwas daran einzustellen, oder man hat viel Zeit, sich die Effekte zu erforschen. „Reparieren“ (mit dem Holzhammer) geht immer, indem man die Profildaten ganz löscht. (Windows muss man im Extremfall ganz neu installieren.)

Ansonsten kann man das meiste auch mit den normalen Konfigurationsdialogen beeinflussen, für einige spezielle Sachen gibt es Erweiterungen (AddOns), die die Einstellungsdialoge erweitern.

Gruß Lutz

Hallo Lutz,vielen Dank für die Info auf meine Frage;so weiss ich nun Bescheid und kann mich entsprchend verhalten.
Als ich diese Seite aufgeschlagen hatte,war ich erstaunt darüber,dass da so viele Eintragungen sind und das hat mich verwirrt.
Allerdings habe ich nicht darin etwas verändert.
Nun nochmals danke und mit freundlichem Gruss Senior 80