Wofür ist dieses Küchengerät?

Hey Team werweisswas,
Habe dieses Utensil mit einer Bestellung aus dem Internet bekommen. Was ist es und wofür kann ich es benutzen?
Liebe Grüße
Bobmarleyson

Da sollte man natürlich wissen was Du bestellt hast, oder ist das ein Geheimnis?

Ich habe ihn so verstanden, dass er irgendwas bestellt hat und das dazu bekommen hat.

So habe ich das auch verstanden und deshalb wäre es interessant zu wissen was er bestellt hat, weil ja dieses Teil eventuell dazu gehört und man daraus Schlüsse ziehen könnte. Oder es war einfach ein Versehen.

Ich tippe auf eine Spaghetti - Zange samt 2 Portionierern.

Wie groß ist denn das Ding?

Das klingt für mich gut.
Selbst wenn die Bestellung nichts damit zu tun hat, kann man das auf jeden Fall täglich verwenden (wenn man Pasta mag).

Halihallo, also ich habe ein Überraschungs Weihnachtspaket bekommen. Es war dabei. Ich denke auch dass etwas für diee Küche ist. Es ist ca. 30 cm lang

Hmm, alles, was bei der Suche nach Spaghetti-Zange kommt, hat „Zähne“, irgendwie kann ich mir das nicht gut vorstellen.

immer erschreckend, was für Fotos hier hochgeladen werden…

  1. helles Teil, dunkler Hintergrund
  2. von oben, von der Seite, von unten (wenn abweichend), von vorne (fällt jetzt mal weg) und Details detailliert
  3. das Ganze einigermaßen passend ausschneiden (wollen ja nicht die Arbeitsplatte begutachten)

Ferner wäre Material und Beweglichkeit (ist es eine Art Zange?) beschreiben…

Dann geht’s wesentlich flotter mit der Ideenfindung

2 Like

Wenn du die Spaghetti in die lange Aussparung legst, kannst du sie durch die Öffnung portionsweise herauskgleiten lassen.

Es geht also nicht um die Portionierung nach dem Kochen sondern vor dem Kochen. Dafür ist aber eigentlich der Spaghettischöpfer mit den Zähnen besser geeignet. Er hat immer ein großes Loch und da passt genau eine Portion Spaghetti durch.

Vielleicht nicht zum Anrichten, sondern um 1 - 2 herauszufischen, um zu testen, ob sie schon al dente sind?

Ist aber rein ins Blaue geraten; auch wahrscheinlich, dass es was ganz Anderes ist.

@BobMarleyson
Steht denn da irgendwo etwas drauf, Innenseite vielleicht?

Gruss

Frag doch einfach den Verkäufer und lass uns nicht dumm sterben!

1 Like

Schon klar, er hatte aber geschrieben:

Erstens reicht normalerweise EIN Portionierer aus, und zweitens war das eben nur der Zusatz. Eine Spaghettizange ist für mich etwas, was ich eben zum Anrichten benutze.

Und die haben in der Regel auch irgendwelche „Vorrichtungen“ zum Halten der Spaghetti oder sind wenigstens so konstruiert, dass sich die beiden Flügel oder wie die beiden Teile heißen, gut zusammendrücken lassen. Nix davon hat das Ding; es ist einfach glatt durch die Länge und die Form werden viele Spaghetti durchflutschen. als Portionierer taugen die beiden kreisartigen Dinger auch nicht. Die scheinen eher dazu zu sein, das Gerät sauber einzufädeln.

Ist das vielleicht eine Backblechtraghilfe/Ofenzange?

Es ist ja nicht mal sicher, dass es ein Küchengerät ist. Der UP vermutet es nur.
Es ist auch unbekannt, ob es Metall oder Plastik ist.
Das Dekor sieht auch nicht sonderlich küchenmäßig aus.

Als Zange scheint es ungeeignet, weil die Enden sich nur an einem Punkt berühren würden und nichts dort geeignet ist, etwas festzuhalten.

Ich finde, es sieht so aus als könnte man damit etwas festklemmen. Die abgerundeten Enden würden helfen, es über eine Kante zu schieben, vergleichbar einer Klemme z.B. für Tischdecken.
Mir fällt allerdings nichts ein, wofür ich im Haushalt eine 30cm lange Klemme brauchen könnte.

Ich dachte schon an einen Abroll -Stopper für die Küchenrolle …

Das Ding der Woche

2 Like

Da es aber zwei Enden bei der Zange gibt, kann man zwei unterschiedliche Portionen abmessen.

Ich würde tippen, dass es eine Zange sein könnte, die nicht innen sondern außen fassen soll mit den 2 Rollen. Damit kann man dann zB für Cuvertüre-Schüsseln den Lochring vom Kochtopf heben.

Also Gerät in den Ring einführen und dann die Zange auseinander drücken / ziehen und den Innenrund vom heißen Topf nehmen ohne dass man sich verbrennt???
so ähnlich wie der hier:

Fiel mir grad ein, es könnte auch ein Zuhälter sein?
So - für einen Kuchenteller mit Abdeckung (geb zu reichlich flach nur z.B. für Erdbeerkuchen).

Den Kunst der Arme unter den Boden und über den Deckel, dann einen Gummi in die Rollen und es ist gesichert für die Autofahrt.

1 Like

Jabberwocky?
Bauer Horst?
t5?
Jar jar Binks?