Wofür ist welche Englisch-Sprache am besten geeignet?

Wofür ist welche Sprache am besten geeignet in Englisch für die Bildschirmtastatur?

Ich arbeite nicht mit Windows als Betriebssystem sondern mit ChromeOS auf einem Chromebook.

Bei der Einrichtung ist nichts vorgegeben, sondern man muss es selbst auswählen.

Was für eine Englisch-Bildschirm-Tastatur soll ich auswählen aus der Liste auf dem o.g. Screenshot, s.o.?

Welche wird von den meisten Menschen am leichtesten verstanden?

Vielen Dank, dass ihr für mich euren Kopf anstrengt.
LG

einmal reicht normalerweise aus … Wofür ist welche Sprache am besten geeignet in Englisch:wink:

Welche Englisch-Art wird von den meisten Menschen am leichtesten gesprochen?

Welche Englisch-Art wird von den meisten Ausländern außerhalb des englischen Sprachraums am leichtesten verstanden aus der Screenshot-Liste?

Welche Englisch-Art wird von den meisten Menschen auf der Welt am häufigsten gesprochen?

**

hi,

was willst du daran verstehen?
es geht nur darum, wo welche Tasten angeordnet sind und welche Sonderzeichen verfügbar sind.

du missverstehst da was ganz ganz gewaltig.

grüße
lipi

Welche Englisch-Bildschirmtastatur auf dem Screenshot wird von den meisten Menschen auf der Welt am häufigsten genutzt?

hi,

vermutlich chinesisch, oder? (Edit: Fragen ändern ist unfair)

stellt hald irgendwas ein und schau es dir an.
Wenn’s nicht passt, stell was anderes ein.

Die Frage geht mir irgendwie in eine Richtung, das Gerät für komplett unbedarfte Personen einzurichten.
Meinst du die würde es in irgend einer Weise stören, wenn ein Zeichen nicht da ist, wo man es erwarten würde, wenn man sehr gute Kenntnisse einer Tastatur hätte?

Das was ausgewählt ist, klingt gut.

grüße
lipi

Hallo,

irgendwie schreibst du wirres Zeug, sorry. Warum sollst du überhaupt eine englischeTastatur und keine deutsche auswählen?? Davon abgesehen, dass auch kein

zu sehen ist.

Gruß
Christa

1 Like

… wären wir im Jahre 1990 oder früher, könnte ich sicher „IBM-Layout“ sagen
… ich ahne, dass innerhalb der Auswahl des Screenshots keines die absolute Mehrheit inne hat
… verstehen tut letztendlich jeder jedes Tastaturlayouts - ist dann Gewöhnungssache
… das von Dir ausgewählte macht wahrscheinlich am ehesten Sinn - so ein @ braucht man dann schon was häufiger…

Hallo,

nahezu die selbe Frage hast Du ja schon ml vor zwei Jahren gestellt. Willst Du damit sagen, dass Du seit zwei Jahren das Gerät nicht zu Ende eingerichtet und benutzt hast?!

Das ist doch völlig egal. Wichtig ist doch, welche Tastaturbelegung ist Dir geläufig, womit schreibst Du an anderen Rechnern häufigsten?

Du kannst mit einer „deutschen“ Tastatur genauso unsinnige englische wie deutsche Texte schreiben. Der Text wird doch in seiner Verständlichkeit nicht besser, nur weil Du die Tastenbelegung auf eine bestimmte Weise umstellst.

Grüße
Pierre

2 Like

Also abgesehen davon, dass ich deine schon vor Jahren gestellte Frage in Verbindung mit den diversen neuen Fragen hier auch ziemlich kurios finde: Ich denke, Du verfolgst da einen vollkommen falschen Ansatz. Die Möglichkeit sich eine Tastatur aussuchen zu können hat doch normalerweise nichts damit zu tun, dass man eine Universallösung finden möchte, sondern dient ganz im Gegenteil dazu, dass jeder in der Lage ist ein einheitlich hergestelltes Gerät nach persönlichen Vorlieben/Kenntnissen so einrichten zu können, dass er/sie es in gewohnter Art und Weise bedienen kann, und bei Bedarf weitere Nutzer schnell und einfach auf eine alternative Belegung wechseln können, die ihnen persönlich mehr liegt.

Der einzige mE interessante Fall wäre ein Kiosksystem, bei dem ständig wechselnde Anwender gerade keinen Zugriff auf die Auswahl der Tastatur haben sollen. Da macht es dann aber auch wenig Sinn einfach mal EN/UK einzustellen, wenn das Gerät selbst in Deutschland eingesetzt werden soll, und damit zu rechnen ist, dass viele deutschsprachige Nutzer als auch Fremde da Namen, Straßen, Orte, … mit Umlauten für eine sinnvolle Anwendung eingeben müssen. Da ergibt dann alles außer D/D keinen Sinn, auch wenn sich der englischsprachige Teil der Anwender dann mit den vertauschten Y/Z anfreunden müssen.