Hallo,
wozu benötigt man einen Kabeldigitalreciver wenn man Analogkabelfersehen hat. Verbessert ein Receiver so deutlich das Bild?
Möchte mich da erstmal schlau machen. Kostet ja monatlich ca 15-20 Euro bei den Anbietern.
Hallo,
wozu benötigt man einen Kabeldigitalreciver wenn man Analogkabelfersehen hat. Verbessert ein Receiver so deutlich das Bild?
Möchte mich da erstmal schlau machen. Kostet ja monatlich ca 15-20 Euro bei den Anbietern.
Hallo,
brauchen, nein. Wenn man wirklich gutes Bild möchte, dann sollte man einen Full HD TV an einen Bluray Player hängen und richtiges HD genießen.
Das digitale Bild ist zwar evtl. etwas besser als das analoge, aber das ist auch nur dann so, wenn der analoge Empfang bzw. das Signal nicht 100% gut ist. Einfach könnte man sagen, beim analogen Fernsehen wird das Bild mit niedriger Empfangsstärke verrauschter… Das digitale Signal hat nur 2 Zustände entweder es ist entschlüsselbar oder nicht. Das heißt entweder man hat gutes Bild vergleichbar mit einem Super analogen Empfang, oder man sieht gar nichts.
Also wegen des Bildes würde ich mir keinen digitalen Anschluss zulegen, interessanter ist das eher dann, wenn man sich den Anschluss zulegt um spezielle Kanäle z.B. von Sky also ehem. Premiere oder Kabel Deutschland usw. ansehen möchte, z.B. Sport oder ScienceFiction Kanal, auf den Kanälen den ganzen Tag nur solche Genres laufen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Felix
Hallo!
Ich bin in Österreich, hier gibt es praktisch kein Analogfernsehen mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass es in Deutschland anders ist. Also schnell umsteigen!
Verstehe deshalb die Frage nicht ganz.