Hallo!
Ich hatte vor ein paar Tagen mit ein paar Freunden ein Gespräch und da kam auf, dass ich der einzige von uns war der keine Haftpflichtversicherung hat.
Jetzt kommt ja die Frage, brauch ich die wirklich?
Und für was kommt die Versicherung alles auf?
Danke schon mal
Jetzt kommt ja die Frage, brauch ich die wirklich?
Meiner Meinung nach ja.
Und für was kommt die Versicherung alles auf?
Grundsätzlich immer dann, wenn Du schadensersatzpflichtig bist (es gibt allerdings Ausnahmen, z.B. Vorsatztaten). Eine weitere Funktion der Haftpflichtversicehrung ist die Abwehr unberechtigter Ansprüche.
Hallo Nordlicht,
ähm, ist es Dir aufgefallen, dass der TO sich rein „zufällig“ am selben Tag hier angemeldet hat, wie der Heilsbringer mit der lustigen Webseite, der ihm schon kurz nach seiner Fragestellung so gewinnbringend geantwortet hat, ja?
Schlagt mich, sagt böse Wörter zu mir, aber: ich gehe - ganz persönlich und subjektiv - davon aus, dass wir es hier nicht mit einer ernstgemeinten Frage zu tun haben.
Viele Grüße
Frank Hackenbruch
Hinweis: die beworbene Seite hätte Potential, es auf das Titelblatt der nächsten Titanic zu schaffen, wenn nur nicht soviel hanebüchener Blödsinn, gepaart mit Halb- und Unwahrheiten und garniert mit Anleitungen zum Versicherungsbetrug enthalten wären.
2 „Gefällt mir“
Hallo Frank,
ähm, ist es Dir aufgefallen, dass der TO sich rein „zufällig“
Nein, ist mir nicht aufgefallen.
persönlich und subjektiv - davon aus, dass wir es hier nicht
mit einer ernstgemeinten Frage zu tun haben.
Ich habe allerdings auch keine Handhabe diese Frage zu löschen. Das konnte ich nur mit der unerlaubten Werbung.
Viele Grüße
Nordlicht
Mal ne andere Frage (bin noch nicht lange hier)…
was hat jemand davon, eine nicht ernst gemeinte Frage einzustellen?
Hallo Mela321,
die Frage allein macht natürlich keinen Sinn.
Wenn aber nun jemand als „Experte“ - rein zufällig, versteht sich - auf eben diese Frage vermeintlich kompetent und mit DEM Tipp überhaupt antwortet, dann bekommt das ganze einen - zugegebenermaßen verdrehten - Sinn. Zwar nur für den Antwortenden, aber immerhin: Er macht so für sich (oder hier: für seine Website) Werbung.
Leider tauchen in schöner Regelmäßigkeit hier immer wieder solche nordisch-mythischen Wesen auf. Zum Glück und Dank unserer Mods aber meist nur einmalig (auch hier wurde die auf die Website verweisende Antwort recht schnell von Nordlicht gelöscht!).
Viele Grüße
Frank Hackenbruch
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Ausführung! Mir als Neuling sind diese Dinge noch neu…ich schau noch nicht nach, wer wie lange angemeldet ist.
Man beantwortet was man weiss und ist dankbar für Tipps…schade, dass das Forum derart für Werbung ausgenutzt wird.
VG
Mela