Wofür stand bei Zigaretten O/M?

Weiß jemand, wofür das O/M steht, daß früher auf manchen Schachteln war? Zb. auf alten R6 oder Stambul?

Hallo Gilb, tut mir leid - ist gar nicht mein Wissensgebiet! Viel Glück wo anders.
Die Mamsell

Weiß jemand, wofür das O/M steht, daß früher auf manchen
Schachteln war? Zb. auf alten R6 oder Stambul?

Weiß jemand, wofür das O/M steht, daß früher auf manchen
Schachteln war? Zb. auf alten R6 oder Stambul?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bin Nichtraucherin.

Ich bin seit eh und je Nichtraucher. Daher kenne ich mich mit solchen Kürzeln nicht aus. Mir ist lediglich bekannt, dass Rauchen schädlich ist. Das bezweifele ich auch nicht, die Beweise werden in den medizinischen Zeitschriften beinahe täglich aufgezählt.

Weiß jemand, wofür das O/M steht, daß früher auf manchen
Schachteln war? Zb. auf alten R6 oder Stambul?