Wofür steht das N und NT bei homöopathie

Wofür steht das N und NT bei homöopathie lösungen/tabletten?

Hallo,

die Aufschriften N oder NT haben normalerweise nichts damit zu tun, ob es sich um ein homöopathisches Medikament handelt oder nicht. Wo genau steht denn das NT oder das N das Sie meinen? Und bei welchem Medikament?

N kenne ich auf Arzneimitteln nur zur Kennzeichnung der Packungsgröße (N=Normgröße). Auf meinen homöopathischen Arzneimitteln steht z.B. die Packungsgröße N1 (N1 = kleine Packung) drauf.

Gruß, Y. Bach

Wofür steht das N und NT bei homöopathie lösungen/tabletten?

???
Tut mir leid, ich verstehe die Frage nicht richtig.
Ich arbeite fast ausschließlich mit Globuli und auf diesen braunen Fläschchen steht weder N noch NT.
Ich habe aber unter meinen 120 Homöos ein Päckchen Tabletten (Lapis albus D 4) gefunden, auf dem tatsächlich N1 steht.
Ich denke daß es für die Mittel ohne Bedeutung ist.
Ein Apotheker kann die Frage sicher besser beantworten, weil bei normalen Medikamenten auch oft N, N1 oder N2 auftaucht. Ich glaube dabei handelt es sich um die Packungsgröße bzw. eine Neuzulassung eines bereits auf dem Markt befindlichen Medikaments.
Also einfach mal beim Apotheker nachfragen.
Liebe Grüße
Susanne Unger

Wofür steht das N und NT bei homöopathie lösungen/tabletten?

z.B. Heel Reneel Nt Tabletten

Hallo setkiller,

bin zwar Homöopath, habe die Kürzel noch nie gehört.

Gruß Bergfex

z.B. Heel Reneel Nt Tabletten.

Kann ich nicht beantworten, wofür das steht. Hat aber nichts mit Homöopathie zu tun. Es gibt z.B. auch „Omeprazol-ratiopharm® NT“ und das ist nicht homöopathisch.

z.B. Heel Reneel Nt Tabletten

Das N1 und N2 ist die Größe der Verpackungseinheit

Hallo Setkiller,

leider habe ich keine Ahnung. Ein Apotheker weiß da sicher mehr.

LG
Heike

Hallo setkiller,

ich bin Homöopath, mache Klssische Homöopathie und verordne keine Komplexmittel, deshalb kenne ich mich da nicht aus.
Fragen Sie mal bei Heel direkt nach.

Gruß Bergfex

Das „N“ und „NT“ gibt es nicht nur bei Homöopathie, sondern bei Arzneimitteln allgemein. Es handelt sich dabei um eine Neuauflage eines Präparats, wobei ein (od. mehrere) Inhaltsstoff(e) ersetzt wurden, oft, weil diese Stoffe nicht mehr erlaubt sind. „N“ steht für neu, „NT“ konnte ich nicht finden, ich denke es heisst „neue Technologie“.
Grüsse,
Barbara

Hallo,

ich bin kein Apotheker, aber so weit ich weiß haben die Bezeichnungen N oder NT erst einmal nicht spezifisch mit Homöopathie zu tun. Hiermit werden Norm-Packungsgrößen für Medikamente im Allgemeinen bezeichnet. Wofür aber N oder NT im einzelnen stehen kann ich Ihnen nicht sagen, fragen sie am besten mal bei ihrem Apotheker nach.

Grüße Oliver

Wofür steht das N und NT bei homöopathie lösungen/tabletten?

Hallo
leider kann ich die Frage nicht wirklich beantworten.
Ich weiß nur, dass N bei Arzneimiteln grundsätzlich für eine (in geringem Ausmaß) geänderte Zusammensetzung steht. Bei NT muss ich völlig passen, tut mir leid.

Wofür steht das N und NT bei homöopathie lösungen/tabletten?

Hallo,
leider sagt mir das überhaupt nichts. Ich kenne das N
nur in Bezug zur Packungsgröße.

Wofür steht das N und NT bei homöopathie lösungen/tabletten?

Hallo setkiller,

entschuldigung, daß ich mich erst jetzt melde. leider kann ich die frage noch nicht einmal beantworten. hast du schon gegoooogelt?

gruß

maria

Wofür steht das N und NT bei homöopathie lösungen/tabletten?

Guten Abend, Sie sprechen von Komplexmitteln. Da diese wenig mit de eigentlichen Homöopathie zu tun haben, kann es sich nur um ein in der Pharmazie übliches Kürzel handeln. In der von mir praktizierten Form braucht es diese Kürzel nicht ! Vielleicht haben Sie auch über Google eine Fahndungserfolg. Viel Glück !