"wofür wofür habt ihr nach 45 wieder aufgebaut - ton,steine,scherben

Hallole, suche den Song, der das o.g. Fragment enthält. Es dürfte entstanden sein Ende der 60 - Ende der 70er. Spontizeit, Apo, alles was reaktionär war und gegen das Establishment war, war gut ! -:slight_smile: Bin JG 1962, also n kleiner Grizzger (schwäbisch). Könnte evtl. TON STEINE SCHERBEN sein, hab da aber bisher auch nix gefunden. Bedanke mich vielmols im voraus für jede Idee und Euren zeitlichen Aufwand. Gruss VIALLI

Hallo,
ich meine es wäre von Herne3, aber ich komm auch nicht auf den Titel.
Good Luck!

Hallo.

der heißt ‚Wofür?‘

Gruß
Kreszenz

1 Like

Hallo U.

vielen Dank für Deine Mühen, Man kommt da auf Dinge die man nie gesehen/gehört hat. Vor so langer Zeit eben angehört. Da kommen ganz frühe Erinnerungen hoch an die Kindertage als ich gradeaus laufen konnte und mich dann für Fussball begeistern konnte. Da gabs Westfalia Herne, Spvgg. Erkenschwick mit Erwin Koschmieder, ich fass es nicht, und dann kam der Hans Walitza, der Jochen Abel, der Jupp Tenhagen, der Hermann Gerland, Heinz-Werner Eggeling, Jupp Kaczor … ich denk du weißt wovon ich rede, bis heute Fan vom VFL ! Und das ist für einen ausm Schwabenland nicht einfach ! Aber der schönste Tag war der 20.10.1973, ich am Radio WDR und live vom Betzenberg das Spiel miterlebt, unbelieveable … Nix für ungut mein Exkurs, ich such weiter und hoff es gibt weitere Ideen … Wünsch Dir was … Vialli

In dem von mir oben verlinkten Lied kommt (ab Minute 1:24) genau diese Zeile vor: (anklicken →) “wofür wofür habt ihr nach 45 wieder aufgebaut" - ist das nun nicht nicht der Song, den Du suchst?

Gruß
Kreszenz

1 Like

Hi Kreszen/z/tia, jaaaaa suuuuppppi … genau das isses … hammer, bin dir echt dankbar ooohhh mann, soooo geniallll … bist der/die Beste …

Seh grad Den Spruch … Nothing ever … mein Motto … der Mensch lernt durch 2 Dinge … BE… greifen und aus Fehlern ! Muss wohl am Alter liegen daß man sich mal wieder selbst n reset verpasst, erdet -:slight_smile: … Vielen Dank nomol und Gruß ausm Schwobaland … vom deutschen Vialli

Hallo U_H, kommando zurück, dat isses doch, wunnnerbar , ihr habt echt geholfen ihr 2, ihr seid Spitze ! SEE YOU -:slight_smile:

Danke, danke, immer gerne! Dann kennst du vielleicht auch noch „Teller Bunte Knete“, „Ape, Beck und Brinkmann“ oder „Cochise“ ? Lang - lang ist’s her!
Grüße: Uli

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.