Hi, Manfredo,
jetzt verstehe ich eher, was Du meinst.
Lieber DannyFox64, darfich dich fragen, woher du deine
Kenntnisse vom „neuen Wurm“ hast?
Ich meine nicht deine allgemeinen Kenntnisse über
Computer/Windows etc (ich „bleibe lieber auch zurück“ bei 98),
ich meine, was du „weißt“ über die Attacke gegen MS.
Im Moment (13.8.2003, ca. 20:20 Uhr) weiss ich nur konkret dass der Server von http://www.windowsupdate.com/ (u.a. MS-Domains) nicht gefunden werden; wahrscheinl. hat sie MS vom DNS (Domain Name System Server) abgehängt/getrennt, um die Auswirkungen von Massenattacken zu minimieren.
Ansonsten kann ich nicht viel mehr sagen als erwähnt. Denkbar, durchaus denkbar ist es, dass MS selbst diese Ursache gesetzt hat, um den Bedarf für ein neuartiges Kontrollsystem einzuführen für Dienste, die durch die Windows-Dienste zur Verfügung gestellt werden. (Das gehört aber zZt. wohl mehr in ein Brett wie ‚SciFi‘ oder ähnlich. *g*)
Ich erinnere mich irgendwie an Gleiwitz, aber auch fatal an
andere Massenvernichtungswaffen.
Nun, ja, es ist ein ähnliches Prinzip, und solange die Menschen im Krieg (in Konkurrenz) miteinander sind, wird sich da auch nicht viel dran ändern.
Man stelle sich vor, saddamned Bagdad hätte sich langgezogen
wie Vietnam…
Aber,… ich tumaliebä doch dieMöhrchen…
Weißt du was ich gerne hätte?
Berichte von Virusbetroffenen überhaupt.
Nun, ich habe in „dieser Runde“ schon zwei ausfindig gemacht. Siehe im Brett „Betriebssysteme“ und dann vorhin eine Experten-Anfrage, die drauf schliessen lässt, dass das System (Win2000) von „msblast.exe“ beschädigt wurde. – Das Prob. dabei ist, dass die Betroffenen „es nicht verstehen“. Vielleicht ist die Sache zu „virtuell“, als dass einer sagen könnte „Du, ich hab’ wohl einen PC-Virus…“.
Wir müssen ein paar Tage so bis Mitte/Ende nächster Woche abwarten, bevor Erfahrungsberichte kommen werden…
Genauso gerne wie ich AIDS-Betroffene persönlich gerne kennen
würde.
Ich kenne zwei persönlich (ganz unabhängig von einander). Beide leben, und sie leben länger als man es ihnen vor Jahren zugetraut hätte. Sicher, es sind gewisse Einschränkungen da oder notwendig, vor allem das mit-sich-selbst-liebevoller-umgehen. (Meist wird zu viel „Aufhebens“ drum gemacht, also ein „unsachliche, in nur eine Richtung denkende Panikmache“, und das in Verbindung mit der Aussage HIV-Infektionen seien tödlich. Das Tödliche an sich ist schon einmal diese Behauptung. Es gibt dem Betroffenen keinen Raum, wieder gesund zu werden oder einfach mit der HIV-Infektion zu leben. Schliesslich sind wir schon vor der ersten Kinderkrankheit infiziert und leben auch mit diesen Infektionen… aber ich kann das ‚hier‘ jetzt nicht weiter ausbreiten… – Ansonsten bringt es die Geburt so mit sich, auch wieder sterben zu müssen, so weh uns das auch tun mag.)
Ich weiß aber jetzt nicht, ob man erkennen kann, was
mir grauen tut. (also, „betroffen“ bin ich nicht).
Ja und nein. Ich kenne dies. Das Grauen pur hat ein Gesicht, das kein Gesicht ist. Und gleichzeitig ist es eine Realität, die nur jeder selbst erfahren kann – also nichts, was ein anderer 1-zu-1 nacherleben kann.
Vielleicht gehe ich da mit folgendem richtig, nachzuvollziehen, was Du meinst: Die Technisierung ist über den Punkt hinaus, da sie dem Menschen hilft. Vielmehr ist der Mensch heute manipulierbar auf Basis von „virtuellen“ Ereignissen. Das ist BTW ein Grund, warum ich bis heute keine Kreditkarte oder Online-Banking nutze.
Man stelle sich weiters vor, jeder Mensch würde durch eine EAN gekennzeichnet. Praktisch: egal, wo jmd. ist, er kann mit „seinem guten Namen zahlen“. Unpraktisch: alle Freiheiten sind nicht mehr möglich; Manipulation pur. (Beispiel: Wenn man versucht, Kriminalität dadurch zu bekämpfen, dass man sie unterdrückt, dann wird die Kriminalität überall durch die Kanallöcher hochkommen. Eigen-Zitat, DannyFox64, 15.8.2003)
Zurück zum Thema:
Konkrete Bewrichte meine ich, keine „gewöhnlich gut
unterrichteten Kreise“, aus denen „zu hören war“.
Nun, es bietet sich an, dafür hier im Forum einen neuen Thread anzulegen, so vielleicht ab Sonntag oder Montag. (Eine gut gewählte Überschrift und „das richtige“ Brett einmal vorausgesetzt.)
Salü, Moin, Manni
Salut,
DannyFox64