Woher 150m PE100RC DN Rohr?

Hallo,

wie der Titel bereits treffend beschreibt, möchte ich als Privatperson gerne 150m am Stück PE100RC DN 40 40x3,7 käuflich erwerben. Aber überall wo ich geschaut habe, gibts sowas nicht… :frowning: Vielleicht wisst Ihr mehr.

Das Rohr will ich in einem 2m tiefen Graben verlegen und als Sole-Leitung für unseren Sole-Erdwärmetauscher der Kontrollierten Lüftungsanlage verwenden. Im Nominal-Betrieb macht die Anlage nur 350qm/h.

Grüße
sciro

Hallo !

Scheitert es an den 150 m ungeschnitten ?

Weil es zu 100 m Ringen abgepackt wird ?

Wenns unbedingt in einem Strang sein muss,dann fragt man halt beim Hersteller nach,ob es das auch länger gibt.
M.E. nach ja,denn die Versorgungsbetriebe stückeln ja auch nicht ohne Not und haben i.d.R. lange Strecken zu verlegen.

Das ist Hochdruck-PE-Leitung für Trinkwasser,völlig gängig.
Zur Verträglichkeit der Sole mit dem PE gibts eine Tabelle „Chemische Widerstandsfähigkeit“.

Z.B. http://www.ostendorf-kunststoffe.de

MfG
duck313

Hi Duck,

ja du hast recht. Es scheitert an den 100m Stücken. Gut, die Sole-Umwälzpumpe macht nur 1.5Bar aber lieber hätte ich 150m am Stück. Die Sole besteht aus max. 40% Glycol und sollte daher mit dem PE gut funktionieren.

Aber die RC Geschichte gibt es schlecht bei uns.
Dank dir für den Link, ich versuche mal, ob der Hersteller mir da weiterhelfen kann oder sogar was verkauft. Bei Ohm hatte ich es ja schon mal versucht. :frowning:

Grüße
Raik