Hi,
bin aus Überzeugung Vespa PK 50 Fahrer und ausserdem notorischer Schlamper. Konnte also nicht ausbleiben,
dass ich neulich entdeckte: meine ABE für meinen Roller ist verschwunden.
Woher kann ich eine Zweitschrift bekommen ?
Vom Verkäufer ? Vom Hersteller ?
Die Abschrift bekommst Du von Piaggio Deutschland.
Evtl. mußt Du eine Unbedenklichkeitserklärung der Polizei beibringen. Einfach mit der Fahrgestellnummer zur nächsten Polizeistation gehen und nachfragen.
Gruß,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Evtl. mußt Du eine Unbedenklichkeitserklärung der Polizei
beibringen. Einfach mit der Fahrgestellnummer zur nächsten
Polizeistation gehen und nachfragen.
Wir werden demnächst eine Abschrift der ABE für unser steinaltes Honda-Mofa benötigen. Dazu verlangt Honda eine Bestätigung des Straßenverkehrsamtes. Diese kostet etwa DM 40,-. Für die Abschrift will Honda Deutschland dann ca. DM 150,- haben. Mal sehen, ob wir das machen, denn soviel ist das Mofa kaum noch wert…
Im aktuellen Fall also: Anfrage bei Piaggio Deutschland, die sagen Dir dann, was sie brauchen, um Dir eine Abschrift auszufertigen.
Dafür habe ich vor einigen Monaten mal eine ABE hier rumfliegen sehen.
Vor 15 Jahren hatte ich mal so ein Mofa. Mit geschweißtem Rahmenbruch und andauernden Vergaserdefekten.
Falls ich den Wisch finde, schicke ich ihn Dir gerne zu. Ich schau mal nach über Weihnachten.
Gruß,
Mathias
Evtl. mußt Du eine Unbedenklichkeitserklärung der Polizei
beibringen. Einfach mit der Fahrgestellnummer zur nächsten
Polizeistation gehen und nachfragen.
Wir werden demnächst eine Abschrift der ABE für unser
steinaltes Honda-Mofa benötigen. Dazu verlangt Honda eine
Bestätigung des Straßenverkehrsamtes. Diese kostet etwa DM
40,-. Für die Abschrift will Honda Deutschland dann ca. DM
150,- haben. Mal sehen, ob wir das machen, denn soviel ist das
Mofa kaum noch wert…
Im aktuellen Fall also: Anfrage bei Piaggio Deutschland, die
sagen Dir dann, was sie brauchen, um Dir eine Abschrift
auszufertigen.
Weiß ich jetzt gar nicht. Das Ding hat einen richtigen Mofa-Tank, also einen schrägen und ist gelb. Ich werde am Wochenende mal nachschauen, irgendwo hat sie bestimmt ein Typenschild. Andererseits: Welcher Polizist kennt heute denn schon noch den Unterschied zwischen einer Camino und beispielsweise einer PX-25 (eine PX-25 ist es keinsesfalls, dafür fehlt der E-Starter).
Dafür habe ich vor einigen Monaten mal eine ABE hier
rumfliegen sehen.
Vor 15 Jahren hatte ich mal so ein Mofa. Mit geschweißtem
Rahmenbruch und andauernden Vergaserdefekten.
Wie gesagt, ich schau’ mal, aber im Prinzip sag’ ich erstmal ja! Wenn Du die ABE gefunden hast, schick’ mir bitte eine eMail wegen meiner Adresse. Ich bin aber nur noch morgen in der Lage, meine Mails zu lesen, dann habe ich eine Woche Urlaub.
Falls ich den Wisch finde, schicke ich ihn Dir gerne zu. Ich
schau mal nach über Weihnachten.
Fahr Du mal die Woche in Urlaub, viel Spaß und ein frohes Fest, und ich sehe nach Weihnachten mal nach, denn vorher geht das aufgrund der räumlichen Trennung zwischen mir und der alten Kruschtkiste, wo das Ding wohl drin ist, gar nicht.
Die Beschreibung der Kiste (schräger Tank) passt zunächst. Wie allerdings auf 200 weitere Fabrikate, aber wenigstens müssen wir es nicht von vorneherein ausschließen.