Woher ABE's nehmen?

Hallo ihrs :smile:

Ich stehe vor folgendem Problem…
Ich Ich habe sehr günstig einen vollumgebauten Scirocco 16V erstanden, leider mit dem Nachteil das ein großteil der ABE fehlen.

Wo kann man diese im Nachhinein herbekommen, oder ist das vergebliche liebesmühe?

Umbauten sind verbreiterte Kotflügel, Reifen, Tieferlegung, Dach und Heckspoiler sowie diverse andere Kleinigkeiten…
Für Tips wär ich euch ewig dankbar! :smile:

Frank

Gruß!

Da würde ich Dir glatt mal empfehlen in ein VW- oder Scirocco-Forum zu schauen. Wenn Dir jemand weiterhelfen kann, dann die.

Gruß,
Dieter

Hi,

wenn die Teile eine ABE haben, sollte die KBA-Nummer auf den Teilen draufstehen. Die schreibst du einfach ab, schickst ein Fax an’s KBA (Kraftfahrtbundesamt in Flensburg) und bekommst die benötigten ABEs kostenlos zurückgefaxt.

Grüßle
Frank K.

Wenn die Teile eine ABE haben, sollte die KBA-Nummer auf den
Teilen draufstehen. Die schreibst du einfach ab, schickst ein
Fax an’s KBA (Kraftfahrtbundesamt in Flensburg) und bekommst
die benötigten ABEs kostenlos zurückgefaxt.

Grüßle
Frank K.

Hallo Frank,

ich habe im Moment etwas Stress mit einer ABE für Felgen und habe gerade einfach mal beim KBA angerufen. Das einzige mit dem man mir nach Nennung der ABE und der KBA Nummer weiterhelfen konnte, war der Name und die Adresse des Herstellers. Eine ABE habe ich vom KBA nicht bekommen und die verschicken die nach Aussage der (wirklich) freundlichen Dame auch nicht.

gruss
stefan

Hi Stefan,

ich hab’s noch nicht selber ausprobiert, nur schon von einigen gehört die das gemacht und die ABE durchgefaxt bekommen haben. Vielleicht hatte ‚deine Dame‘ auch einfach keine Lust?

Grüßle
Frank K.

Hallo Frank,

glaube ich nicht, daß diese Dame keine Lust hatte, da Sie sehr freundlich war und es beim Hersteller der Felgen ein Problem mit dem Auffinden gab. Sie hat sich wirklich bemüht und war sehr hilfsbereit.

Beim Hersteller fragen ist einfach und unkompliziert aber leider kostet es meist was. Eventell hilft auch eine Recherche im Internet, denn namenhafte Hersteller bieten die ABEs teilweise zum Downloaden an.

gruss
stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]