Woher am einfachsten und günstigsten Kredit

Hallo zusammen,

meine Lebensgefährtin und ich möchten eine Wohnung renovieren und wir möchten diese neu einrichten.

Meine Partnerin befindet sich in Elternzeit und ich befinde mich in einer unbefristeten VZ-Anstellung.

Jetzt überlegen wir, ob es einfacher und günstiger wäre, Möbel usw. usf. auf Raten in den jeweiligen Geschäften zu erwerben oder ob wir einen Kredit bei einer Bank aufnehmen.

Hin und wieder erhalten wir Werbebriefe von irgendwelchen Banken, in denen günstige Kredit angeboten werden. Z. B. von der Citi Bank.

Was ist nicht nur eurer Meinung nach, sondern bewiesenermaßen einfacher und günstiger - Ratengeschäfte oder Kreditaufnahme? Der Kredit würde sich, nach aktuellen Schätzungen, auf ca. 7.500,00 € belaufen, damit wir die Wohnung so einrichten können, wie wir es uns momentan vorstellen.

Gibt es zu einer solchen Fragestellung evtl. irgendwelche unabhängigen Kreditrechner im Internet, bei denen man ohne große Umwege Banken miteinander u. a. im Bezug auf die Zinshöhe vergleichen kann?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Guten Tag Freches Klößchen,
mir ist nicht klar, was eine VZ-Anstellung ist, aber solange Sie damit
ein Einkommen erzielen und Ihre Bonität darüber hinaus besteht,
sollte es kein Problem sein, einen Konsumentenkredit zu bekommen.
Die Vergleichsschiene läuft so einfach nicht. Denn selbst wenn etliche
Geldhäuser mit vordergründigen unglaublichen Zahlen locken, heißt
das noch lange nicht, dass der 4,99 %-Kredit auch für Sie gilt.
Das ist inzwischen eine diffizile und individuelle Prüf- und
Einstufungsgeschichte, die sich da bei den Geldhäusern abspielt.
Intransparent sowieso und im Zweifel auch bei den harten Fakten
(d.s. die Auskunfteien-Scoring-Guck-Geschichten) nicht nachvollziehbar,
weil es zudem unterschiedliche Vorgaben für die Mindestsummen beim Lebensunterhalt gibt, so dass sich daraus wieder unterschiedliche
Zu-oder Abschläge ergeben. Es hilft eher nix: Sie müssen sich auf die
Socken machen und gegenüber den Sachbearbeitern jedes Mal alles offen
legen. Dann bekommen Sie Angebote, die Sie vergleichen können.
Gruß
Günther

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mir ist nicht klar, was eine VZ-Anstellung ist

„VZ“ soll Vollzeit heißen.

Hallo

Hallo zusammen,

meine Lebensgefährtin und ich möchten eine Wohnung renovieren
und wir möchten diese neu einrichten.

Meine Partnerin befindet sich in Elternzeit und ich befinde
mich in einer unbefristeten VZ-Anstellung.

Jetzt überlegen wir, ob es einfacher und günstiger wäre, Möbel
usw. usf. auf Raten in den jeweiligen Geschäften zu erwerben
oder ob wir einen Kredit bei einer Bank aufnehmen.

Hin und wieder erhalten wir Werbebriefe von irgendwelchen
Banken, in denen günstige Kredit angeboten werden. Z. B. von
der Citi Bank.

Was ist nicht nur eurer Meinung nach, sondern bewiesenermaßen
einfacher und günstiger - Ratengeschäfte oder Kreditaufnahme?
Der Kredit würde sich, nach aktuellen Schätzungen, auf ca.
7.500,00 € belaufen, damit wir die Wohnung so einrichten
können, wie wir es uns momentan vorstellen.

Gibt es zu einer solchen Fragestellung evtl. irgendwelche
unabhängigen Kreditrechner im Internet, bei denen man ohne
große Umwege Banken miteinander u. a. im Bezug auf die
Zinshöhe vergleichen kann?

Bitte um eure Antworten.

Auf keinen Fall sich einen Kredit mit einer Restschuldversicherung aufschwatzen lassen. Citibank und paar andere „Konsorten“ treiben damit den Zinssatz schnell mal jenseits der 15% hoch. Möbelhäuser bieten in der Regel auch Finanzierungen an, oftmals über CC Bank dort ist auch evtl. mit RSV zu rechnen

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

LG
Mikesch

Also entweder über eine 0%-Finanzierung des Möbelhauses, hier habe ich persönlich jedoch eher schlechte Erfahrungen gemacht (wg. schlechtem Service und versteckten Gebühren für Jahreskontoauszug - 5€)

1. Alternative sind Internetvergleiche wie http://www.vergleich.de oder http://www.forium.de.

Aber aufpassen: viele der Banken nutzen ein Schufascoring und jede Anfrage verschlechtert dies. Deshalb immer zunächst nur dem Merkmal „Konditionenanfrage Kredit“ zustimmen. Dies können andere Banken bei der Schufa nicht sehen. Mehr Info´s dazu hier: http://www.finance-blog.de/2007/01/18/schufa-endlich…

Gruß Schlarzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Devise sollte eher lauten: Bargeld statt Kredit

Wenn Sie eine Lebensversicherung, Rentenversicherung, fondgebundene auch oder einen Bausparvertrag haben, ist es ratsam sich das Geld hieraus zu nehmen und überhaupt keine Zinsen zu bezahlen an kreditgebende Banken.

Dann können Sie mit den Verkäufern ihrer Wunscheinrichtung verhandeln und holen bis zu 20% raus und schon freut sich Ihre Frau über die exklusive Einrichtung und Sie weil Sie ein echtes Schnäppchen gemacht haben. Bei exklusiven Einrichtungshäusern habe ich schon bis zu 45% Nachlass erhalten und ich glaube das können Sie auch.

Gruss
NETTWork