Woher bekomme ich Adressen?

Hallo!

im Rahmen einer Bewerbung habe ich folgende Aufgabe zu lösen:

ein Unternehmen beschäftigt 30 Außendienstmitarbeiter, welche wöchentlich 10 Termine pro Person benötigen. Der Adressenkauf zur Terminierung ist dabei ausgeschlossen.

Frage: Wie komme ich an ausreichend Adressmaterial? Mehr als Telefonbuch und klassische Werbung oder PR fallen mir nicht ein. Ich weiß nur nicht, ob ich dadurch an 5000 Adressen pro Woche rankomme, denn soviele benötige ich ja sicher, ausgehend von einer 6-8 prozentigen Erfolgsquote.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Luisa Thalhammer

Hi Luisa,
du brauchst also 300 Termine pro Woche.

Wenn du mit einer Erfolgsquote von nur 6-8% rechnest werden es wohl Termine bei Privatkunden sein.
Bei Geshäftskunden wäre so eine schlechte „Trefferquote“ ein Grund die Call-Mitarbeiter sofort zu versetzen oder zu entlassen.
Termine bekommt man bei Geschäftskunden bedeutend mehr.

Geschäftskundn dürfen auch telefonisch beworben werden. Für sie gilt kein Verbraucherschutzrecht.

Also:
Man nehme eine Telefon-CD… weils schneller als Papierblättern geht… und fange dann lustig an zu wählen.
Immer schön feundlich bleiben und nicht aufgeben.
Wenn nicht siofort ein Termin zustande kommt (es ist Urlaubszeit !) unverbindlich ein Folgegespräch vereinbaren.
Immer „am ball“ bleiben… irgendwann bekommt man den gewünschten Termin schon - und wenn es nur darum´ist, dass man nciht mehr telefonisch auf den Wecker gehen soll *lach*

Du schreibst leider nicht, in welcher Branche die Termine vereinbart werden sollen. Es gibt nämlich noch Einkaufsgenossenschaften und Verbände, die die Adressen ihrer Mitgleider kostenlos weitergeben.

Wenn es sich um Privatkunden handelt, scheiden alle Arten der „Kaltaquise“ aus. Sie sind verboten.

Dann gibt es noch Preisausschreiben, Umfragen und ähnliche Werbeaktionen, bei denen der Privatmensch darauf aufmerksam gemacht wird, dass die Adresse auch zu Werbezwecken benutzt werden kann/darf.
Widerrufsklausel nicht vergessen.

Gruß
BigJohn

Hallo Luisa,
sind das Privatleute oder Firmenadressen?
Grüße
Almut

Es handelt sich in erster Linie um Privatleute.

Doppelposting! siehe PR
ot