Woher bekomme ich die Ansage, die im Theater vor der Vorstellung läuft?

Hallo zusammen,

für meinen Freund plane ich zu seiner Hochzeit einen kleinen Aufritt. Dafür bräuchte ich diese Ansage, damit die Gäste wissen, dass sie sich auf ihre Plätze begeben sollen.
Wie in der Topic schon geschrieben, finde ich leider nicht die Ansage, die im Theater läuft, bevor die Vorstellung beginnt - es weist die Besucher darauf hin das, das Stück gleich beginnt. Leider habe ich im Netz nur eine englische Ansage gefunden für 3 Dollar :unamused: . Weiss-wer woher ich solch eine Ansage auf deutsch bekomme oder finde?

Vielen Dank voraus und

viele Grüße

qwert123 :blush:

Das Einfachste wäre bei der Tontechnik im Theater mal nett nachzufragen.

MfG Peter(TOO)

Du könntest es auch selbst aufnehmen. Den Text zu finden sollte nicht so schwierig sein und ein Headset mit Mikrofon hat wohl heute jeder im Haus.

Du hast in deinem Bekanntenkreis auch bestimmt jemanden mit einer angenehmen Vorlesestimme :smile:

Ansagen von Bekannten aufnehmen zu lassen mag für einen kleine Rahmen ok sein, aber für die Hochzeit sollte es da schon etwas schönes sein.

Ruf einfach mal in deinem nahegelegenen Theater an und erkläre da deine Situation und den Rahmen in dem du die Tonaufnahme brauchen würdest. Du kannst auch eine Nutzungsvereinbarung mit dem Theater schließen, dass du die Aufnahme nur im Rahmen der Hochzeit verwendet und darauf achtest, dass diese auch nicht Verbreitet wird, denn das wird das Theater wahrscheinlich nicht wollen.

Und was machen denn die Ansagen im Theater besonders schön?
Sorry, so einen Aufwand würde ich nicht betreiben.
Den Text aufschreiben, paar mal lesen und dann aufnehmen.

Fertig.

Bedenke, das ganze ist ja nicht das Geschenk, sondern „nur“ ein kleiner Gimmick.

Data

1 Like

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Ich werde die „Ansage“ selbst aufnehmen. Eine gute Freundin hilft mir dabei!

Nochmals vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Viele Grüße

qwert123