Woher bekomme ich dieses Teil?

Hallo Experten!

Habe mir vor einigen Jahren ein Doppelbett gekauft und zum Verbinden des Unterbaus dienten ‚Kloben‘ mit langen dünnen Schrauben. Die meisten davon (es waren 4 Stück) sind nach drei Umzügen verschwunden, weil das Bett auch nicht mehr genutzt wurde. Jetzt möchte ich es gerne wieder in Betrieb nehmen. Doch woher bekomme ich die Kloben? Hier ein Bild, von dem was ich meine, allerdings sind meine ‚Kloben‘ aus Stahl, nicht, wie hier gezeigt, aus Nylon.

Habe mir schon den Wolf gegoogelt, allerdings bin ich mir noch nicht mal sicher, ob die fehlenden Teile auch wirklich ‚Kloben‘ heißen.

Hier der Bilderlink:

http://www.bum.de/zeigseite.cfm?snum=1.27

Ich meine das zylindrische Teil rechts oben, das mit dem Schlitz und der durchgehenden Gewindebohrung.

Mir wäre es am liebesten, wenn ihr einen Link zu einem Versandhandel für mich hättet, da ich im Ausland wohne und nicht in einen deutschen Baumarkt gehen kann.

Danke im voraus.

Grüße

/Reinhard

Hallo Reinhard,

könnte es sein, dass das Bett von IKEA stammte? Diese Kloben aus Metall sind eine typische IKEA-Konstruktion (insbesondere in Verbindung mit Imbus-Schrauben) und ich würde mal zum nächsten IKEA-Mpbelhaus gehen und dort so ein Teil am Ersatzteilcounter vorzeigen. Bin mir ziemlich sicher, dass du dort dann auch Ersatz (oft sogar kostenlos) bekommst.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

War leider nicht von IKEA (owT)
.

Hallo Experten!

Habe mir vor einigen Jahren ein Doppelbett gekauft und zum
Verbinden des Unterbaus dienten ‚Kloben‘ mit langen dünnen
Schrauben. Die meisten davon (es waren 4 Stück) sind nach drei
Umzügen verschwunden, weil das Bett auch nicht mehr genutzt
wurde. Jetzt möchte ich es gerne wieder in Betrieb nehmen.
Doch woher bekomme ich die Kloben? Hier ein Bild, von dem was
ich meine, allerdings sind meine ‚Kloben‘ aus Stahl, nicht,
wie hier gezeigt, aus Nylon.

Habe mir schon den Wolf gegoogelt, allerdings bin ich mir noch
nicht mal sicher, ob die fehlenden Teile auch wirklich
‚Kloben‘ heißen.

Hier der Bilderlink:

http://www.bum.de/zeigseite.cfm?snum=1.27

Ich meine das zylindrische Teil rechts oben, das mit dem
Schlitz und der durchgehenden Gewindebohrung.

Mir wäre es am liebesten, wenn ihr einen Link zu einem
Versandhandel für mich hättet, da ich im Ausland wohne und
nicht in einen deutschen Baumarkt gehen kann.

Danke im voraus.

Grüße

Hallo Reinhard
Diese Kloben aus brüniertem Stahl mit M5 (oder M6) Senkschrauben hat die Versandfirma ‚Hettich‘ im Katalog. Es sind Standard Verbinder. Gib einfach ‚www.Hettich.de‘ ein. Es gibt diese Möbelverbinder mit zwei verschiedenen Schraubenlängen.
Mit freundlichen Grüßen
Alxander Berresheim

Korrektur:‚www.Hettich.com‘ (owT)
A.B.