Woher bekomme ich ein fünfzehn Meter langes Firmenschild?

Hallo liebe Forenmitglieder!

Die örtlichen Druckereien und kleinen Werbeagenturen konnten mir nicht weiterhelfen bei der Frage nach einem großen Schild oder Großbuchstaben. Wir möchten unseren Firmannamen mit Logo etwa 2 m hoch und etwa 15 m lang an die Hauswand schrauben. Aber die örtlichen Druckereien können z.B. mit Digitaldruck höchstens 3 m breite und 1,50 hohe Bilder drucken.

Ich sehe aber an vielen größeren Industriegebäuden oben riesige Firmenschilder/Firmennamen angebracht, oft sogar beleuchtet. Früher gabe es so was in Neon, heute müsste es das sogar mit LED geben.

Wer produziert so etwas, an wen kann ich mich wenden? Wonach muss ich im Internet suchen? „Riesiges Werbeschild“ usw. brachte keinen Erfolg. Recherchen im Internet blieben erfolglos, ich fand stets nur normale Druckereien.

Liebe Grüße

Hallo!

Das wird doch aus Teilstücken zusammengesetzt, außer wenn es sich um ein Transparent/Banner handelt (wobei, m.E. auch das aus Fertigungsgründen aus Stücken zusammengeklebt wird).

Jede Firma für Außenwerbung allgemein stellt so etwas her.

Und wenn nach Deiner Auskunft Formate von 3 x 1,5 m möglich sind, dann kann man das doch auch hochkant anbringen und die Schrift/Logo eben so aufbringen, das sie dann 2 m hoch erscheint.
Es wird dann mehr Teilstücke geben. Problemlos, es wird doch auf einen Träger aufgebracht und den kann man dann an Fassade befestigen.

Schon ein Papierplakat auf Plakatsäulen oder -wänden wird doch aus Teilstücken gedruckt und erst dann zum großen Bild zusammengesetzt.

Mfg
duck313

Und überlege mal, wenn nach deiner Auskunft ein F