Woher bekomme ich ein Rücklicht?

Hallo,
ich suche eine Rücklichtabdeckung eines Anhängers wie sie auf dem Bild zu sehen ist. Abmaße 14 x 16 cm.
Habe bisher keine Internetseite mit passeneden Abdeckungen gefunden.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Gruß! :smile:

Hier ein Bild:
Rücklichtabdeckung

Hallo,

Habe bisher keine Internetseite mit passeneden Abdeckungen
gefunden.

da gab’s früher 'mal so ein Ding, wie hieß das doch gleich…

das war da so überall herum…

ach ja, reales Leben! ;~)

Schon 'mal darüber nachgedacht, zu einem Anhänger-Dienst zu gehen? Oder meinetwegen dessen Telefonnummer im Internet zu suchen?
Oder den Hersteller des Anhängers zu kontaktieren?

Solche Abdeckungen sind auch „vor Ort“ sehr billig, da lohnt kaum ein Preisvergleich.

Grüße
formica

Hallo, bei Wohnwagenausruestern wie Reimo gibt es ganze Ruecklichter, notfalls zwei neue anbauen. Gruss Helmut

Hallo!

Wieder mal nur im Internet gesucht?

Wie war das denn früher (und auch heute noch!) ?
Man geht/fährt zu einem Autozubehörladen, die können nach dem mitgebrachten Musterglas etwas aus ihren Universallisten raussuchen. Man sieht sofort, ob es passt.

Es gibt nicht hunderte Hersteller und Größen.
Und wenn es eben ungünstig läuft, dann muss man Leuchte komplett tauschen, was auch nicht die Welt kostet.

Und „Rücklicht“ ist das m.E. nicht, das ist Nebenschlussleuchte oder nicht ?

MfG
duck313

Hersteller unbekannt. In den Papieren steht nix brauchbares dazu.
Hehe reales Leben, klasse Tipp! Als ob ich hier den ganzen Tag im Dunkeln sitze und die Sonne seit Jahren nicht mehr gesehen habe…

Nebelschluss- und Rückleuchte haben in dem Fall die gleiche Abdeckung. Spielt also hier keine Rolle.

Hallo,

Hersteller unbekannt. In den Papieren steht nix brauchbares
dazu.

Steht doch auf der Streuscheibe drauf. Oben das in der Mitte, ist das das Hella oder Bosch Symbol ?

Hehe reales Leben, klasse Tipp! Als ob ich hier den ganzen Tag
im Dunkeln sitze und die Sonne seit Jahren nicht mehr gesehen
habe…

Das Internet ist nicht wirklich immer hilfreich und es machen sich leider immer mehr menschen davon abhängig… das ist auch reales Leben, was ich hier oft else.

MfG