Woher bekomme ich ein xxl Karton

Hallo an alle!

Ein Freund hat mir das Forum empfohlen und habe mich gleich hier angemeldet. Nun zu meiner Frage:

Ich möchte bei Ebay ein Bass ersteigern lassen, ich weiß wie ich ein xxl Paket verschicken kann, nur nicht wo ich den Karton herbekomme. Habe gegoogelt und etliche Anbieter gefunden die xxl Kartons anbieten aber leider nur für Gewerbliche Kunden.
Maße von dem Bass: H=70cm B=63cm T=33cm
Der Bass soll von allen Seiten im Karton 10 cm Platz haben damit ich es Polstern kann. Also suche ein Karton mit den Maßen: H=80cm B=73cm T=43cm. Und der Karton sollte 30 kg aushalten können!
Ich wäre euch für jeden Tipp echt dankbar!!

Hallo manuelsen

Ein Freund hat mir das Forum empfohlen und habe mich gleich
hier angemeldet. Nun zu meiner Frage:

Willkommen bei w-w-w.

Der Bass soll von allen Seiten im Karton 10 cm Platz haben
damit ich es Polstern kann. Also suche ein Karton mit den
Maßen: H=80cm B=73cm T=43cm. Und der Karton sollte 30 kg
aushalten können!

Die Maße sollten nicht das Problem sein. Eher, dass Du nur einen einzigen Karton benötigst.
Hast Du es schon im örtlichen Baumarkt versucht. Die haben immer Umzugskartons im Sortiment.

Oder bastel Dir Deinen Karton doch einfach selbst. Pappe bekommst Du auch im Baumarkt oder in einem Geschäft für Bastlerbedarf. Die Pappe sollte 2-wellig sein. Oder Du nimmst die Pappe doppelt. Zum verkleben nimmst Du Gewebeband (gibts auch im Baumarkt). Fertig.

Gruß
schatten

PS: hast Du einen passenden Karton, welcher nur zu dünn ist; dann einfach den Karton innen mit 6 passenden Pappstücken verstärken.

Nachtrag

Der Bass soll von allen Seiten im Karton 10 cm Platz haben
damit ich es Polstern kann. Also suche ein Karton mit den
Maßen: H=80cm B=73cm T=43cm.

Wenn der Bass auf allen Seiten 10cm Platz haben soll, dann brauchst Du aber einen Karton mit folgenden Maaßen:
H=90cm B=83cm T=53cm

Ich habe schon einige Gitarren verschickt, ein paar Tipps:

* Kartons, in denen Fahrräder an die Händler verschickt werden sollen gut passen. Bei Nachfragen bei Händlern in meiner Nähe waren die aber meist sehr unfreundlich und wollten mir nicht mal einen _verkaufen_. :frowning:
* Meine Lieblingslösung: Leichter zu beschaffen sind PC-Kartons, zwei davon zusammenkleben (geöffent in einander stecken und mit Klebeband fixieren) passt perfekt für eine Gitarre, mann muss nur schauen, dass man die zulässige Maximalhöhe bei DHL Packeten von 120 cm nicht überschreitet, sonst wirds Sperrgut und sehr teuer
* Letzte Lösung wenn nichts anders geht und der Bass zu einem guten Preis verkauft wurde: Kauf die bei Thomann die billigste Gitarre (Westerngitarre beispielsweise 39€), die kommt dann in einem großen Umkarton und inkl. Gitarrenkarton.

Hallo,

solche Riesenkartons haben wir zumindest bis zum Zeitpunkt der Flatbildschirme immer beim Fernsehhändler abgestaubt. Frag mal bei kleinen Fernsehhändlern, vielleicht haben die noch welche dastehen. Es soll auch heute noch Menschen geben die einen Röhrenfernseher kaufen und sich den vom Händler aufstellen lassen, inkl. Entsorgung oder Mitnahme des Kartons.

Grüße Ute

Ich danke euch für die super Antworten.
Sind sehr hilfreiche Tipps dabei, ich fahre gleich noch zum Baumarkt (;