Woher bekomme ich einen Geldspielautomat?

Hallo Experten. Ich möchte in meinen kleinen Partykeller gerne einen Geldspielautomat hineinstsellen. Doch woher bekomme ich so einen und darf ich das überhaupt? Was habe ich zu beachten? Danke liebes Team.

Hallo! Den bekommst du eventuell von einem Automatenaufsteller. Geldspielgeräte dürfen nur 4 Jahren hängen. Danach werden sie, meistens, ausgetauscht gegen Neuen. Vielleicht findest du, wie gesagt, einen Automatenaufsteller, der bereit ist, dir einen zu überlassen. Es wird aber sehr unwahrscheinlich sein. Sie haben nämlich Angst, dass man sich so ein Gerät anschafft, um im Keller zu üben, wie man es manipulieren kann. Übrigens, zu Recht. Solltest du trotzdem so ein Gerät anschaffen können, achte darauf, dass es sich um einem handelt, bei dem du nicht alle soundsovielen spielen, das Gerät auslesen musst. Das würde nämlich bedeuten, dass du auch ein Auslesegerät bräuchtest. Und das ist TEUER. Oder der Verkäufer verpflichtet sich, das Gerät auszulesen. Am besten also, ein sehr altes Gerät. Im Keller aufzustellen ist nicht verboten. Grüße, Der Letzte Etrusker

Hallo und guten Tag,

für den ausschließlich privaten Gebrauch darf man sich einen Geldspielautomaten aufstellen.
Sollten Sie im Raum Frankenthal oder Worms wohnen, kann ich Ihnen eine Bezugs-Adresse zukommen lassen.

Gruß aus der Pfalz

Hallo
gebrauchte Geldspielautomaten bekommt man im Internet oder bei dem Aufsteller in Ihrem Gasthausbereich.
Rechtliche Fragen kann ich nicht beantworten.

Mit freundlichen Grüßen.