Ich brauche einen N-Connector oderauf deutsch auch N-Flansch genannt!
Leider gibts bei Conrad oder Reichelt so ein Teil net!
Und bei meinem Baumarkt au net!
Hilfe ich brauch des Bauteil dringend!
Weiß jemand vielleicht ob des Teil noch andere Namen hat?
Oder woher ich des bekommen kann???
Ich brauche einen N-Connector oderauf deutsch auch N-Flansch
genannt!
Leider gibts bei Conrad oder Reichelt so ein Teil net!
Und bei meinem Baumarkt au net!
Hilfe ich brauch des Bauteil dringend!
Weiß jemand vielleicht ob des Teil noch andere Namen hat?
Oder woher ich des bekommen kann???
Da wär’ noch was…
Was brauch ich da für Stecker dafür???
Da gibts ja voll viele!
Also ich will mir so eine Pringles Antenne basteln!
Und dazu muss ich ja die N-Buchse mit einem N-Stecker verbinden, dann ein Kabel zu einer W-Lankarte und da brauch ich dann nochmal nen Stecker!
Also was brauch ich da für 2 Stecker!
Und was brauch ich da für ein Kabel???
Na hör’ mal, wenn Du soweit bist, Dir selber eine Antenne zu bauen, sollte es Dir doch wohl möglich sein, den mechanisch am besten zu DEINER Konstruktion passenden Stecker zu finden. Wenn Du Dir nicht sicher bist, nimm halt ein paar verschiedene. Keiner hier weiß, wie Deine Konstruktion genau aussieht, das weißt aber Du.
Btw., warum überhaupt ein N-Stecker? BNC-Stecker oder F-Stecker gingen doch evt. auch? Wenn Du aus einer Pringles-dose eine Antenne bauen willst, kommt es doch nicht soooo genau auf den Stecker bzw. die Buchse an, nur darauf, daß es zusammenpasst und für eine Koaxialleitung geeignet ist. Was ist denn für eine Buchse an Deiner W-Lan-Karte? Wozu brauchst Du denn überhaupt eine Flanschbuchse? genügt nicht an der Antenne ein direkt angelötetes Kabel und ein passender Stecker am Ende zur Karte?
Das Pringels-Teil erinnert mehr an eine Backfire mit komischen
Abmessungen [OK, ich kenn die Pringelsdose nicht…] evtl. mit
Hohlraum-Resonanz, müsste man mal anständig simulieren, aber ich bin
jetzt ehrlich gesagt zu faul HFSS anzuwerfen, noch dazu wenn ich die
Abmessungen der Pringelsdose nicht kenn…
Zum Simulieren ist der auf der Seite genannte YAGI-Simulator im
übrigen ABSOLUT ungeeignet…
Anmerkung
Hallo,
ich habe nochmal ein wenig nachgeschaut. Die ct’ hat mal Wlan-Antennen getestet (Heft 9/2003). Da war auch die Pringles-Antenne dabei. Ergebnis:
‚Über die beruhend auf einer Internet-Anleitung selbst gebaute Pringles-Antenne sollte man lieber den Mantel des Schweigens breiten.‘
‚…sind die elektrischen Eigenschaften…schlicht eine Katastrophe.‘
‚Der Selbstbau war für die Katz, hätte selbige das Antennenkabel einfach nur abgenagt, wäre das Ergebnis vermutlich besser ausgefallen.‘
Such Dir vielleicht doch lieber eine andere Anleitung…