Woher bekomme ich einen schwarzen Granitsockel?

Hallo,

ich suche für eine Alabasterskulptur einen Sockel aus schwarzem Granit
15 cm x 15 cm x 30 cm poliert. Verschiedenen Marmor(handels-)Betriebe habe ich schon angeschrieben, aber die können das woll nicht bereitstellen.
Habt Ihr einen Tipp, wo ich einen solchen Sockel bekommen kann?

Danke für Eure Tipps!

Elisabeth

Hallo Elisaneth,

du hast es richtig erkannt. Baustoffhändler und Handelsbetriebe sind keine Fachleute für Naturstein und arbeiten mit angeeignetem Wissen, bieten nur Standartwaren aus Importgeschäften an und können nichts anfertigen - kaufen also dann auch wieder beim Fachunternehmen zu. Das Fachunternehmen für Naturstein heißt Steinmetz und Natursteinwerk - arbeitet mit geschultem Wissen und Fachkenntnis das er Steinmetz und Steinmetzmeister ist, bietet Standartwaren und Sonderanfertigungen aus Import und Eigenproduktion an und beliefert den Baumarkt und die Händler.

Also am besten gleich beim Fachmann kaufen - beim Steinmetz nebenan.

Mit freundlichen Grüßen
aus der Hansestadt Lübeck

Stefan Wolf

www.naturstein-zentrum.info

hallo, so einen sockel bekommst du bei jedem etwas besser sortierten steinmetz. lg. wolfgang

Hallo,

da kann jeder Grabstein-Steinmetz weiter helfen.

Im Raum Franken kann ich auch weiterhelfen.
Der Tipp kommt wg. Urlaub ein bissel verspätet, aber vielleicht hilfts noch!

Florian Tully - Dipl. Ing. (FH) - Sachverständiger Von der Handwerkskammer Würzburg öffentlich bestellt und vereidigt für das Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk
www.sv-tully.de
[email protected],

ich suche für eine Alabasterskulptur einen Sockel aus
schwarzem Granit
15 cm x 15 cm x 30 cm poliert. Verschiedenen
Marmor(handels-)Betriebe habe ich schon angeschrieben, aber
die können das woll nicht bereitstellen.
Habt Ihr einen Tipp, wo ich einen solchen Sockel bekommen
kann?

Danke für Eure Tipps!

Elisabeth

Wir könnten Ihnen einen Sockel aus massivem schwarzenm Granit anbieten. Kosten ca. 350,-€ netto.
Andere Version aus Platten auf Gehrung geschnitte und verklebt (Fuge fasst nicht sichtbar) 175,-€ netto

Das wäre das Einfachste.

hallo elisabeth
deinen schwarzen granitsockel bekommst du am besten beim grabsteinhändler,eventuell reststück kostenlos.
empfehlen tue ich dir die sorte schwarzer schwede
lg
marzellus