Ich bräuchte für ein Projekt von einem Musikstück von Richard Wagner die einzelnen Instrumentenarten als einzelnen Audiospuren. Also alle Stricher, Bläser, etc. zusammen.
Hi,
ich wüsste nicht, dass solche Einzelspuren offiziell zugänglich wären. Man müsste wohl bei einem Orchester anfragen, das das entsprechende Stück schon mal im Mehrspurverfahren aufgenommen hat und mit denen einen Deal aushandeln.
Gruß,
Christian
Ich bräuchte für ein Projekt von einem Musikstück von Richard
Wagner die einzelnen Instrumentenarten als einzelnen
Audiospuren. Also alle Stricher, Bläser, etc. zusammen.
Ich würde es bei Fachgeschäften für Musikinstrumente und Technik probieren. Firmewn wie Key-Wi-Music veranstalten auch Kurse zum Thema Musikschnitt und Computermusik. Für moderne Musik gibt es auch solche Titel mit separierten Audiospuren. Die benötigen allerdings auch spezielle Abspielsoftware.
Hallo,
das einzige was mir einfällt ist daß du dir eine midi-Datei von dem Stück besorgst, in einem Programm wie Logic oder Cubase kannst du jede einzelne Spur hören oder extrahieren. Mit einem Originalorchesterstück wirds schwierig, außer vielleicht mit Celemony Melodyne könnte das, sehr spezielles und teures Programm.
Hallo Enrico,
leider wird es nicht möglich sein, von einer CD-Aufnahme die einzelnen Tonspuren zu extrahieren. Denn eine Aufnahme wird vor der Vervielfältigung auf CD gemastert, d.h. das Gesamtwerk wird nach nach dem Abmischen als Ganzes klanglich noch einmal bearbeitet. Auf einer CD befinden sich die einzelnen Spuren nicht mehr, auch nicht im Hintergrund oder in den tiefsten Tiefen der zu Grunde liegenden Dateien. Sofern nicht die Audiodateien, die Du suchst, zufällig so angeboten werden, hilft nur der Kontakt zu einem Tonstudio, das eine Aufnahme gemacht hat. Vielleicht sind hier ja noch die Ursprungs-Dateien vorhanden.
Viel Glück
Robert