Woher bekomme ich Ersatzteile für die Zündapp

… Bergsteiger?

Hallo Experten, ich habe von meinem Opa eine alte Zündapp Bergsteiger geerbt und möchte diese nun restaurieren. Wo kann man denn noch im Internet an Ersatzteile herankommen? Ich benötige unter anderem Stoßdämpfer, Tank und einen Vergaser. Bitte helft mir!

Hallo Engel… (frei nach Stefan Wagershausen)

Ich hab das mal für dich erledigt -->

http://lmgtfy.com/?q=zündapp+ersatzteile

Robert

Tag auch… erstmal schönes Ding!
Vermute mal sie ist so um Bj 1965 !?
Da hast du dir etwas vorgenommen… :wink: bin selbst an einer DT125E Bj ca76 dran.
Tja Teile… suche im internet nach Motorradschrottplätzen regelmäßig „E-Gay“ durchstöbern Motorradflomärke besuchen wie die Veterama. Je seltener und Älter das gute Stück umso mehr Zeit wirst du investieren müssen :wink: es Bezahlt dir hinterher kein Mensch aber das ist halt das Hobby! Tanke kann man auch schweißen, entrosten und versiegeln lassen.
Wünsche dir jedenfalls viel Spass dabei und guter Rat… lass dir zeit dabei und mach es vernünftig! Sonst hast du hinterher evtl. mehr Arbeit!
Gruß Wolle aus D´Dorf

Hallo Sybille-Engel,

leider kann ich bei dieser Frage keinen heißen Tipp abgeben. Sorry und viel Glück bei der Ersatzteil-Suche.

Herr_B

hallo, die meisten Teile kannst du über ebay Shops ebay kleinanzeigen finden, jedoch kannst du teile wie den tank oder den vergaser nur gebraucht von privatpersonen kaufen. Die Stoßdämpfer: einfach länge messen und bei ebay suchen, da passen auch oft die dämpfer von anderen mofas
Notfalls gibt es auch noch Foren, in dennen man dir bestimmt weiterhelfen kann
mfg Andreas