Woher bekomme ich Holzwolle?

Für Ohrenkneifer-Häuschen benötige ich Holzwolle (Stroh verrottet zu schnell). Wer verwendet sie noch als Verpackungsmaterial? Der Weinhändler hat keine mehr (alles Kunststoff).
Danke!

Hallo,

Für Ohrenkneifer-Häuschen benötige ich Holzwolle (Stroh
verrottet zu schnell). Wer verwendet sie noch als
Verpackungsmaterial? Der Weinhändler hat keine mehr (alles
Kunststoff).

Ich würde sie mir nicht irgendwo schenken lassen, sondern neu kaufen und dabei darauf achten, dass sie unbehandelt ist. Sonst vergiftest du deine Ohrenkneifer am Ende noch damit!

Du kannst sie z.B. auf amazon kaufen, allerdings zu Apothekerpreisen. Aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht so furchtbar viel davon brauchst.

Schöne Grüße

Petra

Moin mietzekater,

versuche es doch mal in einer Polsterei. manche verwende das noch. Oder, etwas makaber aber trotzdem ein Versuch wert: Sargtischler oder Beerdigungsinstitut.

Viel Spaß beim Basteln,

Petra

Hi

Sollte sowas nicht in einem Tischlereibetrieb anfallen? Ist vielleicht nicht entstaubt, aber das dürfte den Ohrenkneifern ja recht egal sein.

Grüße

Karana

Hallo,

bei Eb… gibt es die auch, zu wesentlich zivileren Preisen.

Gruss

Iru

Hallo,

Holzwolle gibt’s bei Herstellern von Verpackungsmaterial. Habe mal welche bei Ratioform gekauft, war aber auch wirklich eine sehr sehr große Menge… Man sollte 200 Liter doch nicht unterschätzen :smile:

Grüße

Servus,

für meine Erdbeeren besorge ich mir alle paar Jahre einen ordentlichen Karton Holzwolle aus Thüringen. Auf diese Weise ist auch immer welche greifbar, wenn wir z.B. Wein nach Frankreich schicken oder Eulen nach Athen.

http://www.holzwolleshop.de/

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Danke für die Antworten!
Meine erste Portion Holzwolle habe ich gestern per Zufall beim Lebensmittelhändler bekommen - die dekorieren das Obst zum Teil auf Holzwolle, da hab ich gleich nachgefragt.
Aber den anderen Tipps gehe ich auch noch nach!
Einen schönen letzten Spätsommertag wünscht
Mietzekater