Woher bekomme ich Neuwagenduft?

Hallo liebe Forenmitglieder!

Der Autohändler nahm mein altes Auto in Zahlung. Er polierte es auf, und ich erkannte es nicht wieder - es duftete wie neu.

Ich hatte mein Auto schon mit Cockpitsprays aufgeputzt, aber es roch eben nach Cockpitspray und nicht nach dem typischen Neuwagenduft.

Angeblich soll es Neuwagenduft als Spray geben, es dürfte wohl jede Marke ihr eigenes, geheimes Duftrezept haben.

Woher bekomme ich Neuwagenduft?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Hallo Sabinejulia,

Man kann sicher verschiedene „Geruchsübertüncher“ ausprobieren… eine Google-Suche fördert einige zutage. Persönlich nutze ich diese nicht.

Das einzig richtige in meinen Augen, ist die unerwünschten Gerüche loszuwerden. Das funktioniert durch eine gründliche Innenraum- und (vor allem) Polsterreinigung.

Anschliessend noch vorhandene Gerüche lassen sich sehr erfolgreich durch eine sogenannte Ozonreinigung beseitigen. Dann riecht auch Dein Wagen wieder wie neu :smile:

Hoffe, dies hilft Dir weiter. Mfg.

Die Mittel für eine professionelle Autoaufbereitung gibts nicht im Zubehörhandel, allerdings ist dort auch Neuwagenduft zu erhalten. Ich denke die Profis arbeiten mit Druckluftpistolen mit Mittel und Ozon.

Am besten: das neue Auto gleich von schlechten Gerüchen verschonen, keine Tiere, nicht rauchen etc.
Der Käufer von solchen aufbereiteten Stinkern hat auf Dauer keine Freude, der Geruch kommt wieder durch.

Gute Fahrt Kamutop

Schau mal unter www.meguiars.de

grüße

stefan

Hallo Sabinejulia,

Falls sowas wirklich sein muß, wende Dich an
den Verkaufs-Händler oder die entsprechende Service-
Station Deiner Automarke und frage dort nach !
Für mich ist es in Ordnung, wenn es nicht stinkt !

MfG
Wolle