Woher bekomme ich Pfeffernüsse?

… und zwar in den nächsten zwei Wochen und in größerer Menge?

Hallo,

die Frage ist durchaus ernst gemeint (wenn auch für diese Jahreszeit eher ungewöhnlich). Ich möchte wirklich mitten im Sommer diese „Schneemänner“ bauen, für die man die weißen Pfeffernüsse braucht. Die Suche nach Dominosteinen habe ich schon aufgegeben und nehme stattdessen „Riesen“. Hat jemand einen Tipp, wo ich jetzt Pfeffernüsse herbekommen kann (oder was ich stattdessen nehmen könnte)??

Danke!

Hallo ,
magst selber machen? Kann Dir ein Rezept schicken.

Hast Du mal gegoogelt? Ebay hat nichts im angebot.

Gruss,
K_K

(oder was ich stattdessen nehmen könnte)??

Wie wäre es mit Marshmellows ?

Hallo,

magst selber machen? Kann Dir ein Rezept schicken.

Mmh… nee, eigentlich nicht. Das Problem ist nämlich, dass ich das für einen Programmpunkt auf einer Sommerfreizeit brauche. Und da sind 36 Teilis. Ist ein bisschen viel Arbeit.

Hast Du mal gegoogelt? Ebay hat nichts im angebot.

Ebay hatte ich auch schon probiert. Niente. Google auch. Da habe ich zwar einen Online-Anbieter gefunden, aber der reagiert leider nicht auf meine Emails…

Trotzdem danke!

Hallo,

(oder was ich stattdessen nehmen könnte)??

Wie wäre es mit Marshmellows ?

Gute Idee! Die passen zumindest optisch sehr gut. Aber sind die nicht zu weich dafür?

Danke!

Pfefferkuchen?
Hi!

Ist Pfefferkuchen nicht dasgleiche wie -Nüsse?

Da findet man einiges bei google.de

Gruß
Carmen

Hallo SRP!

So: http://www.bioversand.net/catalog/product_info.php/p…

oder so:

Pfeffernüsse

Zutaten:
500 g Honig
300 g Zucker
3 Eier
15 g Hirschhornsalz
1 TL gemahlener Zimt
½ TL gemahlene Gewürznelken
je 1 Messerspitze Muskatnuss, Koriander, Ingwerpulver, Piment und Kardamom
oder 2 Päckchen gemischtes Lebkuchengewürz
1 TL weisser Pfeffer
1 kg Mehl
100 g Puderzucker
Butter oder Margarine

Zubereitung:
Ein oder zwei Backbleche mit Fett bestreichen. Den Honig bei milder Hitze dünnflüssig werden lassen.
Den Zucker, die Eier, das Hirschhornsalz und sämtliche Gewürze gut mit dem Honig verrühren.
Das gesiebte Mehl nach und nach zuerst unterrühren, später unterkneten. Den Backofen auf 190°C vorheizen.
Aus dem Teig kleine Kugeln von etwa 2 cm Durchmesser formen und in genügendem Abstand voneinander
auf das Backblech legen. Die Pfeffernüsse auf der mittleren Schiebeleiste 15-20 min. backen, bis sie goldgelb sind.
Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Den Puderzucker mit wenig Wasser verrühren, unter Rühren aufkochen lassen
und die Pfeffernüsse mit dieser Glasur bestreichen.

Es ist auch durchaus möglich, dass Billigläden wie Pfennigpfeiffer o.ä. solche Sachen noch haben.

Viele Grüße
Utemaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hm, keine Ahnung, ich weiß ja nicht, was du genau vor hast.
Kauf halt einfach eine Tüte und probier’s aus !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Einfach
Wieso kommt hier keiner auf die einfachste Lösung?
Wenn duschon keine auf normalem Weg findest und auch keine Lust hast, die selber zu machen, frag doch mal einfach bei einem „freundlichen Bäcker“ in deiner Gegend nach. Wenn du genügend brauchst, macht er bestimmt welche.

Gruss
Sticky