Guten Tag,
ich bräuchte Infos wie ich zu so einem „Hoserl“ kommen könnte, welches die SUMO-Ringer tragen. Ev. über Online-Shop.
Wäre für jeden Hinweis dankbar!
Guten Tag,
ich bräuchte Infos wie ich zu so einem „Hoserl“ kommen könnte,
welches die SUMO-Ringer tragen. Ev. über Online-Shop.
Wäre für jeden Hinweis dankbar!
Hallo,
bei dem „Hoserl“ handelt es sich um einen Mawashi d.h. einem Band aus Seide mit einer Länge von ca. 9m und einer Breite von 60cm. Getragen wird es, indem es gefaltet, mehrmals um die Hüfte des Kämpfers gewickelt sowie zwischen seinen Beinen hindurchgeführt und schließlich mit einem großen Knoten an der Hinterseite befestigt wird. Das muß man erstmal draufhaben…
Wo man einen kaufen kann weiß ich leider auch nicht. Würde es mal in japanischen onlineshops probieren.
Gruß T.
kann dir nur eins sagen… die dinger heißen mawashi, so kommst du wohl eher dran, aber mal ne frage nebenbei, wenn du erlaubst… wofür brauchst du die???
ein kumpel von mir hat sie mal früher über die internetseite des deutschen sumo bunds bekommen, heute gibts die aber dort glaube auch nicht mehr, einfach mal fragen…
Hallo!
Danke für die rasche Antwort.
Na ja, ich spiele in einer Band und da werden wir uns mal verkleiden, der Bassist trägt dann einen Kimono und ich eben so ein Mawashi. Jaaa, ich weiß…
Aber danke für den Tipp!
LG aus Wien
Karhu
Hallo!
Vielen Dank für Deine Hilfe!
mlg
Lugi